Das neue Baby- und Kindermodengeschäft Fashion for Kids

3 Fragen an den Besitzer René Makiola-Wichary:

1.    Aus welchen Gründen haben Sie sich für einen eigenen Laden entschieden?

Der Traum etwas kleines Eigenes zu machen, bestand eigentlich schon immer. Wir möchten schöne Sachen anbieten, die nicht jeder im Angebot hat. Wir wollen weder die normale Schiene wie ein Discounter fahren, noch Super Premium Produkte verkaufen, sondern es soll etwas dazwischen sein und auch preislich gesehen in der Mitte liegen.  Wir bieten schicke Disney-Klamotten an, aber auch komplett selbstgemachte Artikel. Vor allem der Spaß an den Sachen hat uns motiviert, denn wenn ich die Spiderman und Angry  Birds Motive sehe, da kommt das Kind in mir wieder raus. Aber natürlich wird auch die Familie mit einbezogen, die Kinder schauen, was für Klamotten schick wären und meine Frau ist für die ansprechende Warenpräsentation zuständig.

 2.    Wieso hat es Sie nach Wolfratshausen gezogen?

Die Stadt an sich gefällt mir, es ist ruhiger als München und nicht so überlaufen, die Gegend ist überschaubarer und näher zusammengerückt. Es ist nicht alles so weitläufig. Vor allem die Lage macht Wolfratshausen so speziell. Hier gibt es zum Glück die S-Bahn, alles liegt in erreichbarer Entfernung und wir haben ein schickes Einzugsgebiet mit vielen Interessenten. Das Gemütliche und Kleine macht das Leben hier sehr angenehm.

 3.    Was möchten Sie den Wolfratshausern wünschen?

Ich fände es schön, wenn die Leute öfter mit offenen Augen durch die Stadt gehen würden und auch auf die kleineren Sachen achten. Klar, dass zum Beispiel das geschlossene Isar Kaufhaus ins Auge sticht, aber es gibt so viel mehr Geschäfte bei denen sich ein Besuch lohnen würde.

20140221_090820Fotos: Fashion for Kids (© Stadt Wolfratshausen)

Kurzvita: René Makiola-Wichary ist in Leipzig geboren und wohnt mit seiner Familie seit 2006 in Wolfratshausen. Sein neues Geschäft Fashion for Kids wurde am 29.11.2013 im Rahmen eines verkaufsoffenen Wochenendes eröffnet. Der Unternehmensberater freut sich über Besucher im Laden im Obermarkt 11 (Seilergassl) oder auf der Internetseite www.fashionforkids.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website