Die bunte Vielfalt der Wolfratshauser Innenstadt

Alles auf einen Blick: Am Mittwoch wurde der neue Einkaufsflyer für Wolfratshausen veröffentlicht. Bei einem Pressetermin stellten Gisela Gleißl (Stabsstelle Tourismus, Wirtschaftsförderung und Citymanagement der Stadt Wolfratshausen) und Achim Gebhardt (Projektleiter CIMA für das Innenstadtmanagement) zusammen mit Peter Ley vom Werbekreis und Bürgermeister Helmut Forster, den Wolfratshauser Einkaufsführer vor.

Die zusammenklappbare Broschüre zeigt beidseitig den Stadtplan von Wolfratshausen, einmal mit Einkaufsmöglichkeiten, Dienstleistungen und öffentlichen Einrichtungen, auf der anderen Seite Ärzte und Gesundheitseinrichtungen im Innenstadtbereich. Sie wird mit der nächsten Ausgabe von „Wolfratshausen Aktuell“ verteilt und zusätzlich in Geschäften ausliegen.

Ähnlich wie in einem Einkaufszentrum sind die Angebote in verschiedene Branchen und Farben aufgeteilt um sich besser zurechtzufinden. Die Karte ist übersichtlich gestaltet und leicht lesbar.

Auf den ersten Blick sieht man das große Angebot an Geschäften, Dienstleistern und Ärzten. Es sind auch einige Tipps, wie Märchenwald, Themenwege, Handyparken und der Grüne Markt integriert. Mit gut 100 Läden, 120 Dienstleistern (Banken, Friseure, Gastronomie u.v.m.) sowie über 30 Ärzten macht die Karte die Vielfalt der Wolfratshauser Innenstadt und auch die kurzen Wege, von den Parkplätzen zu den Geschäften, deutlich.

 Front

Helmut Forster: „Das ist schon eine ganze Menge, was unsere Stadt zu bieten hat.“

Peter Ley: „Das ist wirklich eine hervorragende Leistung, man sieht, wie viel Arbeit drin steckt und die Vielfalt der Stadt wird schön dargestellt. Außerdem sieht man, wie aktuell der Flyer ist, denn die Parfümerie Wiedemann ist auch schon dabei.“

Achim Gebhardt: „Über Rückmeldungen und konstruktive Kritik würden wir uns sehr freuen. Der Einkaufsflyer ist ein ganz neues Projekt und kann natürlich auch noch verbessert werden, falls jemand fehlen sollte, wird er gerne aufgenommen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website