Zar und Zimmermann in der Loisachhalle

Einen amüsanten Abend bescherte das „Freie Landestheater Bayern“ den Zuschauern in der Loisachhalle am Freitag, den 28.3. Die tolle Musik des Orchesters, die hingebungsvollen Schauspieler und viel Liebe zum Detail machten das Stück „Zar und Zimmermann“, dessen Premiere des Freien Landestheaters  erst am 15. März in diesem Jahr gefeiert wurde, zu einer lustigen und gelungenen Aufführung.

 

Gruppe    BGM_Engländer

 

Die komische Oper handelt von einer Verwechslung der beiden Namensvettern Peter Michaelow, dem russischen Zaren und Peter Iwanow, einem einfachen Zimmerergesellen. Der sehr überspitzt dargestellte Bürgermeister der Stadt Saardam, ist sich sicher, dass Iwanow der gesuchte Zar ist und trägt so zur allgemeinen Verwirrung bei. Der Zar selbst versucht jedoch unauffällig zu bleiben und schmiedet einen Plan, sodass er unbemerkt abreisen kann und dem Liebesglück von Iwanow und  Marie nichts mehr im Wege steht. Die Einzelleistungen der Hauptdarsteller, als auch die Gruppenszenen und natürlich auch das Orchester, honorierte das Publikum mit viel Lachen und langanhaltendem Applaus.

 

Tanz

Verbeugen

Fotos: Das Freie Landestheater Bayern in der Loisachhalle (© Stadt Wolfratshausen)

 

Das FREIE LANDESTHEATER BAYERN ging 1981 aus einer Privatinitiative engagierter Musik- und Theaterliebhaber hervor, damals „Oberlandbühne“ genannt und bekam im Jahr 2000 die jetzige Bezeichnung. Im aktuellen Programm des professionellen und doch ganz speziellen Musiktheaters findet man im Moment u.a. „My fair Lady“, „Die Zauberflöte“, „Im weißen Rößl“ und die Neuinszenierungen „Die Entführung aus dem Serail“ oder „Hello Dolly.“  Der Klassiker des Musical-Genres „Hello Dolly“ wird nächstes Jahr, am Samstag, den 25.4.2015, im Rahmen des TheaterAbo 2014/15, in der Loisachhalle dargeboten werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website