Eine regionale Erfolgsgeschichte in Wolfratshausen regelmäßig zu Gast – GO Business

Letzen Donnerstag fand im Wolfratshauser Krämmel Forum das 93. Netzwerktreffen des regionalen Netzwerkes GO Business statt. Schon seit Herbst 2006 laden die Organisatoren mit Unterstützung des WirtschaftsForums Oberland Unternehmer, Selbstständige, Handwerker und interessierte Angestellte und Gründer zu ihren monatlich stattfindenden Treffen ein. Die Pille gegen schlechtes MarketingAus einer Fahrgemeinschaft entstand die Idee des Netzwerkens mit Fachvorträgen. Immer am letzten Donnerstag im Monat haben die rührigen Organisatoren in den letzten 8 Jahren kein Treffen ausfallen lassen, egal ob Fußball-EM Halbfinale mit Deutscher Beteiligung oder wie letzten Donnerstag mit einem WM-Spiel zur selben Zeit. Gut 20 Teilnehmer kamen trotzdem ins Krämmelforum und lauschten den beiden Referentinnen und dem spontan eingesprungenen Praxisbeispiel. Beim Büfett wurde noch lange über das Thema „Maßgeschneidertes Marketing ist viel mehr als Werbung“ „Sei gut und sprich darüber“ gesprochen. Maren MartschenkoMaren Martschenko von Zehnbar aus München zeigte mit ihrer inspirierenden Pielle gegen schlechtes Marketing, dass man mit der Beantwortung von vier essenziellen Fragen schnell zu seiner Marke finden kann.Andrea Fischer Industriedesignerin und Grafikerin Andrea Fischer aus Wackersberg brachte die Grundlagen von Marketing und die Begriffe den Zuhörern näher. Spontan musste Beate Mader als Praxisbeispiel einspringen und zeigte anhand von GO Business und ihrer Firma Beate Mader VISION³ wie durchgängiges und gelebtes „Corporate Design“ aussehen kann. Das Klopapier in Logofarbe bleibt sicher einigen in Erinnerung und brachte das Publikum zum schmunzeln.

 

Gisela Gleißl von der Stabsstelle Tourismus, Wirtschaftsförderung und Citymanagement dazu:

„An Go Business gefällt mir besonders gut, dass die Eintrittsschwelle so niedrig ist, sich zu wirklich aktuellen Themen weiter zu bilden. Dies macht sicherlich die lockere und unkomplizierte Atmosphäre bei den Treffen aus“

Zu GO Business – Geschäftskontakte Oberland

Rund 30-40 Teilnehmer pro Abend können die Organisatoren von GO Business nun schon seit der Auftaktveranstaltung im Oktober 2006 verbuchen. Das Konzept passt und spricht an: Zwei Vorträge zum Thema von unterschiedlichen Referenten mit anderen Herangehensweisen, ein Praxisbeispiel, idealerweise hier aus der Region, eine Vorstellungsrunde und dann natürlich das lockere Netzwerken bei einem vom WirtschaftsForum Oberland gestifteten Imbiss.Beate Mader Partnerschaften, Kooperationen und viele Projekte sind schon entstanden und nicht nur das, wenn man eine der Initiatorinnen und Organisatorinnen Beate Mader frägt: „es sind sehr viele Freundschaften entstanden, viele meiner Kooperationspartner und Dienstleister kenne ich von GO Business“. Was macht GO Business so erfolgreich? Wollen wir von den beiden Mit-Initiatoren und -Organisatoren wissen:Ute Weber „Wir sind zuverlässig, in den letzten acht Jahren haben wir keine Veranstaltung ausfallen lassen, man trifft uns immer am letzten Donnerstag im Monat in einer unserer drei Veranstaltungsorte in Bad Tölz, Geretsried und Wolfratshausen“ so Leonhard Sappl und Ute Weber „es geht bei uns sehr locker und offen zu, gerade die menschlichen Kontakte sind es, die uns so erfolgreich machen.“Leonhard Sappl

Die aktuellen Termine können Sie auf der Internetseite nachlesen www.gobiz.de, oder Sie holen sich den Flyer im Bürgerbüro. Der nächste Termin in Wolfratshausen ist der 30.10.2014 mit dem „Website-Check“.

Anmeldung erwünscht, Eintritt kostenlos.

 

Büfett Büfett Büfett

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website