Die Loisachhalle und die Leute dahinter – Helmuth Hummel, Meister der Veranstaltungstechnik, sorgt für den richtigen Swing der „Oldies“

Während sich diesen Freitag die Swing-Oldies mit Hugo Strasser, Max Greger und Max Greger jun. die Ehre auf der Bühne in der Loisachhalle geben, sorgt das Team der Veranstaltungstechnik-Firma ELS-Systeme für die optimale Ausleuchtung und Beschallung der Halle in Wolfratshausen.Vor Ort wird Helmuth Hummel sein, der Meister für Veranstaltungstechnik (Fachrichtung Halle) und Elektrotechniker-Meister (Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik). Er wird sich an diesem Abend im Hintergrund um die Tontechnik kümmern.

2006 hat er sein Hobby „Veranstaltungstechnik“ auch zum Beruf gemacht und war sich schon damals im Klaren, dass dieser Beruf kein typischer „nine-to-five Job“ ist. Vor allem die Abwechslung in seinem Berufszweig hat ihn überzeugt: „Nichts ist gleich! Jede Veranstaltung – sei sie noch so klein – hat ihre Besonderheiten, auf die man sich einlassen muss. Diese Herausforderung nehme ich gerne immer wieder an!“, betont Helmuth Hummel im Interview.

Spannend findet er auch die Tatsache, dass man während der verschiedenen Aufträge immer wieder interessante Leute kennen lernt und Zugang zu Locations hat, zu denen der „Normal-“ Bürger eigentlich keinen Zugang hat.

Zu kämpfen hat der Münchner allerdings mit unsteten Arbeitszeiten und schwierigen Künstlern, denen man es „nie Recht machen kann“.

Da muss er sich bei den Protagonisten am Freitag keine Sorgen machen, der bekennende „Swing Oldies“-Fan freut sich schon auf die Musiker und lobt vor allem die „authentisch-professionelle Gelassenheit“ der Profis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website