Die Loisachhalle und die Leute dahinter – Dominik Tabak, Chef und Geschäftsführer der Loisachhalle und der Flößerei

Seit über einem Jahr führt Dominik Tabak das Wirtshaus Flößerei und ist für die Organisation der Loisachhalle zuständig. Der gelernte Großhandelskaufmann kam schon früh durch seine Eltern und Großeltern mit der Gastronomie und Veranstaltungen in Berührung, Erstere sorgten im Ammergauer Haus (Gemeinde Oberammergau) für ein ausgewogenes Programm und Verpflegung .

Sein mittlerweile 28-köpfiges Team der Flößerei besteht aus Köchen, Aushilfen, Auszubildenden und Restaurantfachleuten, die nicht nur die Gäste des Restaurants, sondern auch die Veranstaltungsbesucher in der Loisachhalle mit frischen Speisen und Getränken versorgen. Besonders freut sich der 41-jährige auf Veranstaltungen mit einem hohen gastronomischen Anspruch: „Am liebsten wäre mir eine Kombination aus Theater und Bankett – eine Dinnerveranstaltung mit Drei-Gänge Menü zwischen den einzelnen Akten à la Schubeck.“. Beweisen konnte sich die Küche und der Service beispielsweise schon bei der Veranstaltung einer regionalen Bank mit Flying-Buffet bestehend aus verschiedenen Südtiroler Spezialitäten für 120 Gäste, aber auch die jährlichen städtischen Veranstaltung mit „vernünftigem“ gastronomischen Anspruch, wie die Sportlergala, bereiten ihm Vergnügen.

Stolz ist der Wahl-Münchner vor allem auf den hohen Standard seiner Küche: „Vom Lachs-Canapè bei Veranstaltungen bis zum Semmelknödel am Hirsch besteht alles aus frischen, regionalen Produkten. Wir arbeiten mit keinerlei Fertigprodukten, der Lachs ist selbst geräuchert, die Semmelknödel sind frisch und der Hirsch kommt aus der Region.“

Passend zu die kommenden kalten Tage wäre noch sein Tipp: „Selbstverständlich ein Abendessen am Kamin in der Flößerei.“

 

Sie können sich gerne selbst überzeugen und die Flößerei vor der heutigen Veranstaltung „Die Entführung aus dem Serail“ (Einlass 19:00 Uhr) zum Abendessen besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website