Zu Besuch in Tina’s Café und Backhäusl

Eine neue Möglichkeit, sich gemütlich zum Kaffee zu verabreden, eine kleine Stärkung in der Mittagspause zu bekommen oder sich etwas Süßes zu gönnen, bietet Tina Quien in ihrem Café und Backhäusl am „Schwankl-Eck“ (Obermarkt 28) in Wolfratshausen.

Wie kam es dazu, dass Sie ein eigenes Café eröffnet haben?

Ich hatte den Laden schon vor ein paar Jahren mal ins Auge gefasst als er leer stand, doch damals war ich noch nicht so weit, mich selbstständig zu machen. Als ich aber dann gehört habe, dass die Räumlichkeiten wieder frei werden und ein Nachmieter gesucht wird, habe ich mich sofort bei den Eigentümern gemeldet. Ich wollte eigentlich schon immer ein eigenes kleines Café aufmachen, das ist schon ganz lang ein Traum von mir.

Was ist das besondere an Tina’s Café und Backhäusl?

Das sind vor allem die selbstgebackenen Kuchen, die alle von mir, und wenn mal mehr gebraucht wird, auch von einer Freundin, hausgemacht sind. Mein persönlicher Favorit ist Tina’s Chocolate Cake mit frischen Beeren. Außerdem gibt es hier den ganzen Tag über Frühstück und mittags immer sozusagen einen „Business Lunch“. Da wird dann z.B. Pasta mit Lachs, Wraps oder eine Suppe angeboten. Zusätzlich gibt es noch selbstgemachte Deko-Artikel, die man auch kaufen kann.

Wie wird denn das Café bisher angenommen?

Es ist gut angelaufen, ich freue mich natürlich über jeden neuen Gast, aber bisher bin ich soweit zufrieden. Die Lage ist wirklich gut, das Café ist gut zu sehen und ein größerer Parkplatz ist auch in der Nähe, das ist schon super.

Wieso wollten sie so gerne in Wolfratshausen ein Café eröffnen?

Wolfratshausen war immer ein wichtiger Anlaufpunkt für mich. Ich war hier in der Realschule und bin auch sonst oft in Wolfratshausen. Hier ist es ein bisschen ländlicher, die Leute sind nett, bodenständig und nicht arrogant. Auch die Nachbarn und ansässigen Geschäftsleute hier sind alle ganz lieb. Jetzt wünsche ich mir natürlich, dass das Geschäft gut läuft und die Kunden und ich zufrieden sind.

 

Tina Quien wohnt mit ihrer Familie in Allmannshausen. Sie ist gelernte Bürokauffrau, aber schon lange in der Gastronomie tätig. Vor der Eröffnung ihres eigenen Cafés, hat sie im Starnberger Strandhouse gearbeitet.

 

Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag

Dienstag bis Sonntag: 8.00 bis 19.00 Uhr

 

Interview, Text und Fotos von Veronika Graf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website