Vorhang auf für den Isarindianer Willy Michl auf dem #Flussfestival

Den Isarindianer Willy Michl zu beschreiben, da reicht der Platz hier nicht. Er ist ein Unikat. Gehört aber zur Isar und zu München, wie das Bier und das Oktoberfest. Auch er stellte sich unseren Fragen:

Etwas was Sie besonders mit Wolfratshausen, der Isar/Loisach, der Floßfahrt verbinden?

Ich habe in den 80er Jahren dort beim Gasthof zur Mühle auf Wunsch meines Freundes Flösser Angermeier sen. für den damaligen Finanzminister Bayerns Dr.hc. Max Streibl und den Regierungssprecher des damaligen Bundeskanzlers mein Lied ISARFLIMMERN gesungen. Auf alle Anwesenden und Gästen hat dies grossen Eindruck gemacht. Ich habe auch die „Weissagung der Cree“ gebracht: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, wenn der letzte Fisch gefangen ist, dann und erst dann, weisser Mann, wirst Du wissen, dass man das Geld nicht essen kann.“

Was für ein Gefühl wird es sein, auf der Flussbühne zu spielen?

Ich freu mich sehr auf diesen Auftritt beim Flussfestival, der 2 Tage nach meinem 65. Geburtstag statt findet. Ich liebe die Isar, die mir mein Lied ins Herz gelegt hat, und an diesem Tag kann und möchte ich der Isar etwas von mir zurückgeben. Das ist indianisch!

Eine besondere Anekdote aus der Vorbereitung?

Die Plakate für das Konzert habe ich selbst dem Veranstalter (Stadt Wolfratshausen) gebracht.

Wir haben beim Flussfestival eine Bühne im Fluss. Wie stellen Sie sich das vor?

Da denkt man unwillkürlich an Jesus Christus, der im Boot gepredigt hat, weil sooo viele Leute gekommen sind. Und ich hoffe bei unserem Konzert werdn’s auch so viele! Ja das wär doch schööööön!

Das Thema des Flussfestivals ist „Stadt in Bewegung“. Wird es irgendeinen Bezug zum Fluss, Wasser oder Stadt im Programm geben?

Ja klar! Ich bin der Isarindianer, der Bluesbarde aus dem Isargebiet, und was ich bringe, ist BAYERISCHER BLUES mit internationalem Flair. Ich werde für den Frieden singen. Und ich werde auch des grossen B.B. King gedenken.

Etwas was Sie besonders mit Wolfratshausen, der Isar/Loisach, der Floßfahrt verbinden?

Wolfratshausen ist immerhin die Heimat des ehemaligen bayerischen Ministerpräsident Edmund Stoiber, ich hab´ ihn des öfteren in mein Konzert eingeladen. Möglicher Weise findet er am 11. Juli 2015 Zeit zu kommen. Das würde mich schon sehr freu’n. Und meine Flösserfreunde Familie Angermeier sind sowieso immer meine lieben Gäste, wenn ich in der Gegend auftrete. Und am meisten freue ich mich auf das Willy Michl Publikum, die aus allen Gesellschaftsschichten und Altersklassen kommen. Für mich zählt das Herz eines Menschen, nicht die Partei die er/sie wählt, oder der er/sie angehört. Ich bin ISARINDIAN ! ! ! FRIEDNER FREEDENER und ich singe für alle Menschen, und natürlich für meine mega-treuen Bayerischen Fans!

Marion Klement & Günter Wagner als Organisatoren des #Flussfestival:

Marion Klement: Der Fremdgänger… Der Isarflüsterer auf der Loisach! Da flüstert er bestimmt genauso gut.

Günter Wagner: Ein Muß am Fluß für den Isarindianer


Samstag, 11. Juli 2015 – Alte Floßlände Wolfratshausen – Flussfestival

Der Isar-Indianer

willy michl

Willy Michl, der bayerische Isar-Indianer spielt auf der Loisach seine unvergleichlichen Balladen und seinen Blues.

Beginn 20 Uhr

Hier erhalten Sie Ihre Tickets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website