Straßenfasching in Wolfratshausen – „Narrisch“ am 7. Februar

Faschingsfans aufgepasst: Am Sonntag, 7. Februar geht es narrisch zu in Wolfratshausen. Denn da findet auf dem Marienplatz zum zweiten Mal der Straßenfasching „Narrisch“ statt, der von der Stadt Wolfratshausen unter der Leitung von Marktmeister Peter Steigenberger organisiert wird. Steigenberger arbeitet nämlich nicht nur im Ordnungsamt der Stadt und ist damit auch für Feste zuständig, er ist nebenbei noch Präsident im „Landesverband Oberbayern im Bund Deutscher Karneval e.V.“. Damit hat er auch gute Verbindungen zu all den großen Garden aus der Region. Diese Faschingsfeier verspricht also, etwas Besonderes zu werden. Bereits letztes Jahr ist „Narrisch“ sehr gut bei den Leuten angekommen, über 1000 Menschen waren damals dabei.

 Damit die Veranstaltung am kommenden Sonntag genauso gut in Erinnerung bleibt, ist einiges geboten: Der Straßenfasching beginnt um 13:00 Uhr mit der Begrüßung durch den Bürgermeister Klaus Heilinglechner. Um 13:30 Uhr tritt die erste Garde auf: Die Narrhalla München. Die weiteren Garden sind der Kirchheimer Narrenrat, die Narrhalla Oberschleißheim, die Geretsrieder Urzeln, die Olchinger Männergarde und zum Abschluss die Narreninsel Wolfratshausen. Zwischen den Auftritten sorgt der Bayern-Hans mit Musik für Stimmung. Dafür wird am Marienplatz eine große Showbühne aufgebaut. Um 18:00 Uhr endet die Veranstaltung.

 Auch für das Leibliche Wohl der Narren ist gesorgt: Das Humpelbräu übernimmt die Bewirtung, von der Bäckerei Burger kommen Kuchen und Krapfen und vom Restaurant Vicini Sekt und Prosecco.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website