Die Kreisklinik in Wolfratshausen, eine gute Wahl – auch für unseren Bürgermeister!

Mitte November hat sich der 1. Bürgermeister Klaus Heilinglechner einer Hüftoperation unterziehen müssen. Bei der Wahl des Krankenhauses ist die Entscheidung auf die Kreisklinik Wolfratshausen gefallen.

  1. Welche Gründe waren ausschlaggebend, den Eingriff in Ihrer Heimatstadt vornehmen zu lassen?

Ich habe großes Vertrauen in die Kreisklinik und die Kompetenz der Ärzte dort. Schon die Voruntersuchungen und Gespräche im Vorfeld haben mir ein gutes Gefühl vermittelt und mein Vertrauen in die Ärzte gestärkt. Ich habe mich die gesamte Zeit über sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Und natürlich hat auch die Ortsnähe einen Grund für meine Wahl gespielt.

  1. Wie sehen Sie Ihre Entscheidung, einige Tage nach der Operation, die wenn ich Sie so sehe, sehr erfolgreich verlaufen ist?

Ja, Sie haben Recht. Die Operation ist sehr gut verlaufen und ich durfte schon einen Tag danach mit den ersten leichten Physioeinheiten beginnen. Keine Frage, ich würde die Operation sofort wieder in der Kreisklinik Wolfratshausen durchführen lassen.  Aber hoffentlich ist nicht bald wieder ein solcher Eingriff nötig. Ich bin sehr zufrieden über den Heilungsprozess. Die Beweglichkeit wird mit jedem Tag besser. Wenn es so weiter geht bin ich für das nächste Jahr wieder richtig fit und bin gespannt, ob ich beim Stadtlauf am 09. Juli 2017 schon teilnehmen kann.

  1. Bei der Suche nach Ihrem Zimmer sind mir die angenehmen Räumlichkeiten und die Hilfsbereitschaft des Personals aufgefallen. Wie ist Ihr Aufenthalt bisher verlaufen?

Die medizinische Betreuung kann ich nur empfehlen. Zudem ist das Personal überaus kompetent und sehr freundlich und ich fühle mich hervorragend aufgehoben. Auch in den Räumlichkeiten fühle ich mich wohl. Zimmer und Bäder sind schön geräumig. Das ganze Haus ist sehr hell und freundlich. Vom vierten Stock, wo sich die Orthopädie Abteilung befindet, hat man bei gutem Wetter sogar einen tollen Blick in die Berge. Das Essen schmeckt auch sehr gut und wenn man schon wieder etwas mobiler ist, gibt es im Eingangsbereich eine nette Cafeteria.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für die nun anstehende Reha und vor allem eine schnelle komplette Genesung!

belegschaft-orthopaedie-kreisklinik

Belegschaft Orthopädie Kreisklinik Wolfratshausen mit Bürgermeister Klaus Heilinglechner

Die Kreisklinik Wolfratshausen stellt die medizinische Versorgung für die Städte Wolfratshausen und Geretsried und den gesamten nördlichen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen sicher. Für die Versorgung von jährlich ca. 7.500 stationären Patienten stehen 165 Betten zur Verfügung. Mit über 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der unterschiedlichsten Berufsgruppen wird eine gute medizinische und pflegerische Versorgung der Bewohner  gewährleisten.

Alle weiteren Informationen zur Kreisklinik finden Sie unter www.kreisklink-wolfratshausen.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website