Herbst-Spaziergang von der Pupplinger Au bis nach Neufahrn

Nichts wie raus in die Natur, die sich jetzt von ihrer schönsten und farbenprächtigsten Seite zeigt. Der goldene Herbst lässt sich noch bis zum Fallen der letzten Blätter in vollen Zügen genießen. Dazu laden die vielen Spazier- und Wanderwege in und in der Nähe von Wolfratshausen ein. Man muss gar nicht weit fahren, schon die paar Kilometer nach Puppling reichen, um die herbstliche Pracht im Wald hautnah zu erleben.

Wir starten in der Pupplinger Au

pupplingerau

Doch heute gehen wir nicht durch die Pupplinger Au, die brettleben und somit ideal für Radler und Skater ist, sondern suchen eine herzkräftigende Abwechslung mit einem leichten Anstieg von zirka 100 Höhenmetern. Wir starten beim Wirtshaus in der Pupplinger Au, entweder weil wir hier gegenüber parken oder mit dem Bus (Linie 375 nach Neufahrn) angekommen sind. Auf der kleinen Straße „Am Kaltenbach“ gehen wir in Richtung Pferdekoppel, auf der auch Lamas friedlich grasen. Für die Kleinen ein aufregender Anblick! Doch wir verlassen Lamas und die Ebene, denn mit dem Forstweg „Hochreuthweg“ beginnt der leichte Anstieg. Nun wird er leider für Kinderwagen ungeeignet oder man muss eine gute Kondition haben.

Hochreuthweg

titel

Der Weg führt auf und ab durch den Wald in seiner schönen Herbstfärbung und anschließend durch sonnige Felder. Es geht weiter bis zum ersten Hof in Neufahrn und danach biegen wir rechts in den asphaltierten Pupplinger Weg ein. Kurz vor dem Ortsende wieder auf den Feldweg rechts einbiegen, der weiter zum Veiglberg führt. Die ganz Sportlichen können noch den langgezogenen Kraxnbichl entlang gehen und den Veiglberg erklimmen. Man kann die Tour auch abkürzen und auf dem nächsten Feldweg nach rechts abbiegen und bis zum Waldrand gehen.

Feldwege

felder

Dort dem Weg nach links folgen und nach einigen Feldern geht es wieder zurück in den herbstlichen Wald. Der Weg führt direkt zurück zum Ausgangspunkt „ Am Kaltenbach“, vorbei an einer kleinen Kapelle, die leider verschlossen ist.

Eine leichte Tour

weg

Eine leichte Tour, direkt vor der Haustüre mit zirka 150 Höhenmetern, die von 5 bis auf 10 Kilometer ausgeweitet werden kann und zwei Stunden dauert.

Weitere Touren finden Sie in unserem Wanderführer .

Für uns unterwegs war Cornelia Bruckner.


Die Tour gibt es auch online bei www.gpsies.com
:GPSies - Spaziergang bei Neufahrn

:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website