Der Marienplatz rockt – Superstimmung bei Wolfratshausen Narrisch

Sturmtief Thomas hatte sich rechtzeitig verzogen und aus ganz Wolfratshausen und Umgebung strömten Maskierte und Faschingsbegeisterte am Faschingssonntag in Richtung Marienplatz.

Bürgermeister Heilinglechner begrüßt Hans Ketelhut aus Geretsried alias Bayern Hans

Die Stadtverwaltung hatte wieder die große Bühne aufgebaut und Hans Ketelhut, alias Bayern Hans griff in die Tasten und stimmte die Besucher mit lustigen Sprüchen und Gassenhauern auf das Faschingstreiben ein.

 

Um 14 Uhr kam der Erste Bürgermeister Klaus Heilinglecher als Engel Aloisius verkleidet auf die Bühne und eröffnete offiziell die Veranstaltung. Er bedankte sich bei Peter Steinberger, der noch dieses Jahr  in den verdienten Ruhestand geht. Die Organisation von Wolfratshausen Narrisch für 2018 ist aber schon gesichert.

Unser Erster Bürgermeister als Engel Aloisius

Die Wolfratshauser bekamen schon einen ersten Eindruck auf das Starkbierfest bei dem Wiggerl Gollwitzer alias „Engel Aloisius“ die Politiker „dablecken“ wird. Beim fröhlichen Treiben auf dem Obermarkt führte Klaus Heilingslechner die Polonaise an und so manches Mal kamen seine Flügel ganz schön ins Wackeln. Das Werfen von Süßigkeiten führte vor allem bei den kleinen Besuchern zu Begeisterung.

 

Bekam den Faschingsorden aus zarter Hand: Fritz Schnaller

Der Erste Bürgermeister Klaus Heilinglechner hatte schon die Orden der einzelnen Garden bei einem Empfang im Rathaus im Januar 2017 erhalten. Deshalb wurde der Zweite Bürgermeister, Fritz Schnaller auf die Bühne gebeten und er bekam die Orden der Garden verliehen. Galant ging Fritz Schnaller vor der Faschingsprinzession Melanie IV vom Kirchheimer Narrenrat in die Knie.

 

Den Auftakt der Veranstaltung machten die Geretsrieder Urzeln, die mit ihren langen Peitschen den Winter aus Wolfratshausen vertrieben. Dann folgten eine tolle Inszenierung nach der anderen mit gewagten Sprüngen und Salti auf der Showbühne.

 

 

Ein Gedanke zu „Der Marienplatz rockt – Superstimmung bei Wolfratshausen Narrisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website