Die Meister in Sachen Ski stehen fest

Am Samstag, 25. März herrschte ein Traumwetter in Wolfratshausen und im nahen Skigebiet Christlum. Der TSV Wolfratshausen hatte zur Vereinsmeisterschaft und zur 16. offenen Stadtmeisterschaft aufgerufen. Buchstäblich in der letzten Minute gingen noch die Anmeldungen für den Riesenslalom ein. 

Insgesamt traten 144 kleine und große Skirennläufer an. Die 16. offene Stadtmeisterschaft gewann bei den Svenja Carus vom WSVI Icking mit 51,13 Sekunden und Johannes Prsa vom SV Eurasburg-Beuerberg mit 47,66 Sekunden. Sie sind die Stadtmeister/-in der offenen Ski-Stadmeisterschaft Wolfratshausen.

Vereinsmeisterin wurde Carina Bielik. Die erst 13-Jährige passierte die 32 Tore in 52,59 Sekunden. Erneut gewann bei den Herren der Sportwart der Skiabteilung Michael Huber. Zum neunten Mal holte sich der frühere Rennläufer den Titel des Vereinsmeisters. Eine bis dato ungeschlagene Dominanz in der Vereinsgeschichte.

Geduld mussten die Teilnehmer bei der Siegerehrung aufbringen. Immerhin 90 Minuten dauerte es, bis alle Sieger der 22 verschiedenen Altersklassen genannt und geehrt waren. Zur Ehrung anwesend war auch der Erste Bürgermeister Klaus Heilinglechner, der wegen seiner Hüft-Operation im Dezember dieses Jahr noch pausieren muss.  Doch für nächstes Jahr nimmt sich der Bürgermeister die Teilnahme ganz fest vor, wie er Markus Fischer, Abteilungsleiter Ski des TSV Wolfratshausen versprach.

Die offene Stadtmeisterschaft und die rege Teilnahme der großen und kleinen Skiläufer sind der Beleg für den hohen Freizeitwert, den Wolfratshausen bietet. Schon in unmittelbarer Nähe kann man am Fuße des Brauneck mit den ersten Carving-Schwüngen beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website