Nicht nur zum Fastenbrechen: Der Mittefastenmarkt

Ein gehörige Portion Italiatá wehte letzen Sonntag durch den Ober- und Untermarkt. Bei Temperaturen von fast 20 Grad lies es sich hervorragend zwischen den Marktständen des Mittefastenmarktes bummeln, schauen und einkaufen.

Von Bekleidung und allerlei Kleinigkeiten für den Haushalt, von Lederwaren bis zum handwerklichen Osterschmuck reichte das Angebot.  Für das kulinarische Wohl sorgten zwei Stände mit lokalen Bergkäsesorten und eine riesige Auswahl an Oliven und feinen Ölen konnte probiert werden.

Mitten im bunten Markttreiben gab es bei den Tischen und Stühlen vor dem Gasthof Humplbräu, der Bäckerei Burger, des Eiscafes Cristallo und bei der Tagesbar im Wirth-Haus keinen freien Platz mehr. Zu schön war aber auch der Sonnenschein…

Wir haben den neuen Marktmeister Hubert Bernwieser gefragt, wie ihm der Mittefastenmarkt gefallen hat:

„Trotz der großen Konkurrenz an ähnlichen Märkten im Oberland war unser Mittefastenmarkt sehr gut besucht. Das schöne Wetter hat viele dazu eingeladen, über den Markt zu flanieren. Wir freuen uns, den Wolfratshauser Bürgern einen so attraktiven Markt in der Mitte der Fastenzeit anbieten zu können.“

Neben den vielen Marktständen hatten auch die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag geöffnet und so war das Einkaufserlebnis an diesem sonnigen Sonntag perfekt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website