Sportlergala 2017 in Wolfratshausen

Zur Ehrung von außergewöhnlichen Leistungen im Breiten- und Leistungssport sowie für herausragende Verdienste für den Sport in Wolfratshausen zeichnet die Stadt Wolfratshausen im Rahmen der Sportlergala ihre besten Sportlerinnen und Sportler für Leistungen aus dem Jahr 2016 aus. Die Sportlergala 2017 findet am 13. Oktober 2017 statt.

Die Wolfratshauser Vereine hatten in den letzten Monaten die Gelegenheit, ihre regional und überregional erfolgreichen Mitglieder und Mannschaften für die Sieger-Medaillen in den Kategorien „GOLD“, „SILBER“ und „BRONZE“, zu melden. Die „Besonderen Kategorien“ wie „Trainer/in des Jahres“, „Nachwuchssportlerin des Jahres“ oder „Förderer des Sports“ wurden im Sport-/und Kulturausschuss an gemeldete Einzelpersonen vergeben.

Wahl der Sportler des Jahres 2016

Wie bereits im Vorjahr wir auch dieses Jahr laut der neuen Statuten in Absprache der/die Sportler/in des Jahres durch eine öffentliche Abstimmung ermittelt.

Die Wahlzettel werden ab 12. September 2017 über die örtliche Presse publiziert und können ausgefüllt bis 22. September 2017 im Bürgerbüro Wolfratshausen abgegeben werden. Den Stimmzettel können Sie sich auch hier downloaden und ausdrucken: PDF (511 kb) zum Ausdrucken

Eine Online-Wahl über die Internetseite der Stadt Wolfratshausen ist ebenfalls möglich.

Zur Wahl stehen:

  • Claudia Lichtenberg von RSC Wolfratshausen in der Kategorie Radsport für ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (05.-21.08.2016)
  • Karin Hellwig vom BFC Wolfratshausen in der Kategorie Tischtennis für ihre Platzierungen bei den Bayerischen Meisterschaften und den deutschen Meisterschaften der Senioren (2. Platz Mixed bayr. Meisterschaft der Senioren, 2. Platz Doppel bayr. Meisterschaft der Senioren, 3. Platz Einzel bayr. Meisterschaft der Senioren und 3. Platz Einzel deutsche Meisterschaft der Senioren)
  • Martin Wilhelm vom DJK Waldram in der Kategorie Leichtathletik für seinen Sieg im Hochsprung M50 bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften in Regensburg am 12.06.2016 sowie seinen zweiten Platz im Weitsprung und seinem dritten Platz im 100-Meter-Rennen der Altersklasse M50.
  • Michael Schmüser vom TSV Wolfratshausen in der Kategorie Leichtathletik-Läufer für seine Leistungen im
    Triathlon-Ultrasport
    Triple-Ultra-Distanz: 11,4 Km Schwimmen im Freibad;   540 Km Radfahren auf der Straße; 126,6 Km Laufen
    Intern. Triple-Ultra- Distanz Lensahn „Nonstop“
    Fünftbester Deutscher in der Zeit von 46:20 Stunden im Juli 2016 in Lensahn Schleswig-Holstein. Es gibt nur 3 internationale Veranstaltungsorte. Qualifiziert hatte er sich dafür beim Ironman Zürich.
    7 Kontinente Marathon
    Er war mal der jüngste Marathonläufer im Guinessbuch der Rekorde, der von 1999 bis 2005 in allen sieben Kontinenten gelaufen ist, Nord- und Südamerika werden getrennt gewertet.
    1100 Km Radfahren
    Er gehört zu den einzigen 5 Deutschen, die das Race Across Germany, nonstop Flensburg nach Garmisch gefinisht haben.

Große Nacht der Sportler am 13. Oktober in der Loisachhalle

Die Ehrung der Sportlerinnen und Sportler findet am 13. Oktober 2017 die Sportlergala in der Loisachhalle Wolfratshausen statt.

Der Ablauf ist wie folgt:

  • ab 18:00 Uhr Einlass
  • Essen à la carte im Saal mit musikalischer Begleitung
  • 19:30 UhrBeginn der Sportlergala mit Showprogramm

Eintrittskarten können ab 19. September 2017 für 10 € im Bürgerbüro Wolfratshausen erstanden werden.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Tombola mit hochwertigen Preisen. Der Erlös aus der Tombola geht einem örtlichen Benefizzweck zu, der noch offen ist. Ein herzlicher Dank geht an die Sponsoren, Aktiv & Relax – Fitness, Wellness, Gesundheit im Turm, BaderMainzl, Isar-Loisachbote, Raiffeisenbank Isar-Loisachtal eG, Intersport Reiser, Tunap, Wolf Travel und XXXLutz.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website