#WirsindWor und unser Kirchweihmarkt

Mit dem Kirchweihmarkt beginnt unsere historische Markt-Serie in der zweiten Jahreshälfte. Es gab jede Menge zu schauen, kaufen und kosten an den Ständen des dritten von insgesamt vier Krammärkten in Wolfratshausen.

Der erste Sonntag im Oktober war wieder einer der beliebten Markttage in der Altstadt. Zwar lachte in diesem verkaufsoffenen Sonntag nicht die Sonne vom Himmel, aber der Bummel- und Kauflust der Wolfratshauser und einer Vielzahl von auswärtigen Besuchern tat die leichte Bewölkung keinen Abbruch. Zwischen den einzelnen Ständen wurde nach Herzenslust geguckt, bestaunt und schließlich auch gekauft.

Auch für das leibliche Wohl sorgten einige Stände, so dass der Kirchweihmarkt wieder ein voller Erfolg war. Fast alle Ladengeschäfte am Obermarkt hatten ebenfalls zum Verkauf geöffnet und auch so konnte man mit der ganzen Familie am Sonntag nach Herzenslust shoppen.

Am 12. November 2017 findet der Martini-Markt wieder im Marktbereich von der Ecke Bahnhofstrasse bis zur Johannisgasse statt. Schon fast traditionell findet dieser Markt und verkaufsoffene Sonntag wieder gemeinsam mit der Nachbarstadt Geretsried statt. Auf die Besucher warten wieder einige besondere Attraktionen.  Weiter geht’s dann im neuen Jahr mit dem Mittefastenmarkt (11.März) und dem Nepomukmarkt (13. Mai 2018).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website