Mit Blaulicht zur FoodtruckMeile – Zwischenbericht ILOGA2018

Seit sechs Monaten laufen die Planungen für die ILOGA in Wolfratshausen. Die Verbraucherschau, welche vom 20. bis zum 22. April 2018 stattfindet, zieht alle 2 Jahre tausende von Besuchern in die Flösserstadt. Zeit für einen Zwischenbericht von Projektleiter Matthias Reichhart:

Wie ist die Resonanz auf die iloga nachdem von einem 3 Jahres auf einen 2 Jahres Rythmus gewechselt wurde?

Die iloga wird auch für 2018 von den Firmen aus der Region sehr gut angenommen. Über 90% der Flächen sind bereits vergeben und wir können somit schon in die Planungen für das Programm gehen.

Sie hatten im Vorfeld viele Ideen, welche Sie für die Veranstaltung umsetzen wollten. Was ist aus diesen geworden?

 Für die geplante Sonderschau “mein Kind & ich” konnten wir einige Aussteller gewinnen, was mich persönlich sehr freut. Das bedeutet, dass wir für junge Familien und werdende Eltern ein tolles Programm bieten können. Ebenso wird es am 21. April zur iloga einen Blaulichttag geben. Auf der Flosslände präsentieren sich Feuerwehr, Polizei, THW, BRK, DLRG und die Bergwacht und zeigen was sie alles können. Darauf freue ich mich besonders, da die Zusammenarbeit mit den örtlichen Rettungsdiensten sehr gut ist.

Hat sich sonst noch etwas ergeben, was Sie von vornherein nicht geplant hatten?

Die Foodtruck Meile ist eine neue Aktion, die ich am Anfang nicht geplant hatte. Wir greifen damit ein neues Trend Thema auf. Neben der Flösserei sorgen die Foodtrucks für die kulinarische Versorgung und ein abwechslungsreiches Angebot. Da damit der Biergarten wegfällt haben wir nun noch Platz für eine Hüpfburg.

Ebenfalls neu ist die Möglickeit für unsere Besucher über unsere Website Termine im Vorfeld der Veranstaltung  mit den teilnehmenden Unternehmen Termine auf der Messe zu vereinbaren.

Was müssen Firmeninhaber tun um noch einen der letzen Plätze für die iloga zu bekommen?

Über die Homepage der iloga www.iloga.wolfratshausen.messe.ag kann direkt eine Standfläche reserviert werden oder die Unternehmer nehmen einfach Kontakt mit mir auf.

Warum sollten Unternehmen an der iloga teilnehmen?

Gute Geschäfte entstehen aus guten Beziehungen. Auf der Isar-Loisach Gewerbeaustellung kommen sie mit neuen Kunden in Kontakt und pflegen ihre Stammkunden. Mir persönlich ist bei vielen Dingen die ich kaufe wichtig, den zu kennen, der hinter dem Produkt oder Dienstleistung steht. Für mich ist das eine Frage des Vertrauens und wann das vorhanden ist, hat der Kaufpreis keine so große Bedeutung mehr..

Vielen Dank für das Interview – Ihr Blog-Team „Wolfi“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website