Ostereiersuchen im Heimatmuseum

Am Ostersonntag und Ostermontag waren im Heimatmuseum Wolfratshausen einige Osternester versteckt. Der Eintritt war an den beiden Tagen frei und jedes Kind durfte sich ein Nest suchen. Auf dem Bild findet Ramona Walch aus Deining gerade ihre Osterüberraschung.

IMGP2859 IMGP2887

Die Ostereier und -hasen waren im ganzen Museum versteckt und mal mehr, mal weniger schwer zu finden. Die Suche führte die Kinder und ihre Eltern durch die Historie der Stadt und die Flößerausstellung.

IMGP2877

Hans Hille, der seit 10 Jahren jeden Sonntag im Heimatmuseum arbeitet, freute sich über die gesteigerte Besucherzahl.

 

„Ich wohne seit ca. 30 Jahren in Wolfratshausen, da interessiert man sich natürlich auch für das Historische der Stadt. Ich bin berufsbedingt hierhergekommen und ich finde man kann hier wirklich gut leben: Es ist alles vorhanden, was man braucht, sei es ein Arzt oder Lebensmittel. Man kann viel mit dem Radl erreichen, die Landschaft ist intakt, die Berge, der See und München mit S-Bahn-Anschluss sind in der Nähe. Die Stelle hier im Museum habe ich eigentlich durch Zufall bekommen, ich war im Ruhestand und habe mich nach einer passenden Arbeit umgeschaut und auch bei der Stadt nachgefragt und so kam ich zum Heimatmuseum.“

IMGP2889

Das liebevoll und detailreich gestaltete Heimatmuseum ist wirklich einen Besuch wert. Es ist nach Ostern wieder Donnerstag, Samstag und Sonntag geöffnet. Informationen und Eintrittspreise findet man unter www.heimatmuseum.wolfratshausen.de

IMGP2884 IMGP2883

Fotos: Heimatmuseum Wolfratshausen (© Stadt Wolfratshausen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website