Bühne frei für „Dreiviertelblut“ beim #Flussfestival

Sebastian Horn von Dreiviertelblut (c) Beate Mader

Sebastian Horn, Dreiviertelblut

„Wir brauchen eine Stelle an der Isar mit dem Heiglkopf im Hintergrund“ war die Ansage von Sebastion Horn für unser Interview und die Fotos. Wir gingen an der Isar entlang, kletterten über Stock und Stein und es wurde ein super entspannter Vormittag mit Gesprächen über den eigenen Gemüsegarten, seinen Bezug zum Fischen, der Isar und Dreiviertelblut.

Mit den Bananafishbones seid Ihr ja fast sowas wie die Geburtshelfer des Flussfestival. Die Idee ist ja nach einem Konzert von Euch auf der Bühne im Fluss entstanden. Nun stehst Du mit Dreiviertelblut auf dem Programm.

Was für ein Gefühl wird es sein, wieder auf der Flussbühne – diesmal in einer anderen Besetzung – zu spielen?

Sebastian Horn von Dreiviertelblut (c) Beate Mader

Sebastian Horn, Dreiviertelblut

„Ein großartiges Gefühl! Ich freu mich drauf.“

Etwas was Du besonders mit Wolfratshausen, der Isar/Loisach, der Floßfahrt verbindest?

„Aus Wolfratshausen stammt meine Mama, mein Vater hatte dort seine Praxis und wir waren oft bei meiner Oma in Waldram. Wolfrathausen ist ein kleines Passau für mich, mit den beiden Flüssen.“

Das Thema des Flussfestivals ist „Stadt in Bewegung“. Wird es irgendeinen Bezug zum Fluss, Wasser oder Stadt im Programm geben?

„In einer Geschichte geht es um eine Zigeunerin, die am Leger ermordert wurde. Somit schwimmt deren Geist ja auch durch Wolfratshausen. Wasser hat ein so unendliches Gedächtnis.“

Sebastian Horn von Dreiviertelblut (c) Beate Mader

Sebastian Horn, Dreiviertelblut

Etwas was Dir noch am Herzen liegt?

„Kommt alle. Ihr müsst unbedingt kommen. Was wir bei unseren Konzerten an Begeisterung erleben, da muss das Flussfestival mit seiner einzigartigen Stimmung ein einmaliges Erlebnis werden.“

Marion Klement & Günter Wagner als Organisatoren des Flussfestivals:

Marion Klement: Ein Lied gehört und es war noch klarer, was sowieso schon klar war! Die Bananafishbones dürfen nicht fehlen. Anders und trotzdem eine eindeutig identifizierbare Handschrift. Mit Gerd Baumann an der Seite sind sie perfekt und völlig abgedreht – einfach ein Muss, sie zu sehen und zu hören.

Günter Wagner: Schon beim Heimatsoundfestival der Oberknüller. Die Fishbones gehören zum Flussfest, auch wenn es nur die halbe Gruppe ist. Sie haben zum Flussfest die initialzündung gegeben.


Dienstag, 14. Juli 2015 – Alte Floßlände Wolfratshausen – Flussfestival

Dreiviertelblut

dreiviertelblutHinter dem Namen Dreiviertelblut stecken u.a. Gerd Baumann, Sebastian Horn und Florian Rein. So ist es fast ein Wiedersehen mit den Bananafishbones, die bereits Kult sind auf der Fluss Bühne… Ein Garant für ein grandioses Konzert!

Beginn 20 Uhr

Hier erhalten Sie Ihre Tickets

Mitschnitt des Konzert der Bands Dreiviertelblut und Ganes aus dem Passionstheater Oberamergau auf dem Heimatsound Festival 2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website