MOTOWN – ein Erlebnis in der Loisachhalle

Mit dem Begriff „MOTOWN“ kann fast jeder was anfangen. Das in den 1960ern von Berry Gordy gegründete Plattenlabel verbindet man mit Legenden wie Diana Ross & The Supremes, The Temptations, Stevie Wonder, Marvin Gaye und The Jackson Five. Der typische „Young Sound Of America“ ist noch heute unverwechselbar.

Sabine Meyer-Hanfstängl und Markus Hanfstängl, Besucher des Konzerts am 16.10.2015 in der Loisachhalle Wolfratshausen beschreiben diese „typisch schwarze Musik“  als sehr einprägsam, „mit tollen Stimmen, Gospelelementen und jeder Menge Volumen und Power“. „Es ist vor allem Musik, die uns schon ein Leben lang begleitet“, meinen die beiden Tölzer. Denn genau diese Songs wurden zu ihrer Jugendzeit in jeder Disco gespielt. Die Performance der Stücke „When A Man Loves A Woman“ und „Papa Was A Rolling Stone“ hat sie besonders gepackt. Letzteres verbindet Markus Hanfstängl immer mit einer Autofahrt in die Schweiz, welche schon über 25 Jahre her ist.

Motown

Die Künstler haben an diesem Abend mit ihrer hochklassigen und mitreißenden Darbietung „selbst Tanzmuffel zum Tanzen motiviert“ und wurden erst nach diversen Zugaben vom begeisterten Publikum entlassen.

Inka Dessel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website