Neu in Wolfratshausen: Cucinella – das Fachgeschäft für Haushaltswaren

Zwei begeisterte Kundinnen  des neuen Ladens sind einer Meinung. „So ein Laden hat bisher noch gefehlt in Wolfratshausen. Es werden ausgefallene Produkte in einer stimmigen Umgebung gezeigt und dazu wird alles in einer sehr hohen Qualität angeboten.“ „Das stimmt,“ so die Wolfratshauserin Sascha  Sonnenfeldt. „ Wir Wolfratshauser haben Sehnsucht nach etwas Schönem, Farbigem und ansprechendem Design. Ich bin überrascht von dem vielfältigen Angebot. Der Preis ist jetzt mir nicht ganz so wichtig, ich lege Wert auf gute Qualität. Man möchte etwas Schönes haben, an dem man lange Freude hat.“

Brotbackmischungen im formschönen Glas

Für die zwei Kundinnen ist  das neue Geschäft am Obermarkt 29 ist eine Bereicherung des bisherigen Angebotes in der Altstadt. Ganz dezent über dem Eingang steht „Cucinella“ und dies ist schon der erste Hinweis, auf das Angebot des neuen Geschäftes. Alles für die Küche und noch ein bischen mehr in Sachen Dekoration für ein schönes Zuhause. Also auch Platzdeckchen, Sofakissen und den einen oder anderen Hingucker zum Thema „schöner Wohnen“ sowie kleine  kulinarische Leckereien wie Bio-Gewürze und raffinierte Backmischungen sind zu finden. Die verschiedenen Backmischungen  sind wunderschön in einer Glasflasche arrangiert und eignen sich perfekt zum Verschenken. Oder doch zum Selberbacken? Denn für fleißige Bäckerinnen gibt zahlreiche Backzutaten, um das Selbstgemachte anschließend kunstvoll zu verzieren.

Gerald Funk vom Cucinella

Am letzten Freitag wurden zum ersten Mal die Türen geöffnet und schon wenige Tage danach füllt sich immer wieder der Verkaufsraum. Es gibt viel zu sehen, es gibt aber auch die fachkundige Beratung durch den Geschäftsinhaber Gerald Funk. Herr Funk ist gelernter Kaufmann und Hobbykoch aus Leidenschaft, der sich in vielen Lehrgängen weitergebildet hat. So nimmt er zum Beispiel an Grillseminaren eines großen Grill-Herstellers teil. Seine Leidenschaft lebt er nun mit „Cucinella“ aus, der Name kam ihm beim Autofahren in den den Sinn. Eine Kunstwort aus Cucina, italienisch für Küche und der Endung Nella, um zum Ausdruck zu bringen, hier gibt es kleine, aber feine Sachen und Hübsches.

Die neue Kochschule

Im Nebenraum wird es aber groß und mächtig. Zwar sind hier noch die Handwerker am Arbeiten, aber im April wird die große Kochstation für die Kochschule dann fertig sein. Gerald Funk wird hier Kochkurse für kleinere Gruppen anbieten.

Die singende Eieruhr

Wer jetzt auf der Suche nach einem ausgefallenen Ostergeschenk ist, es gibt die „Singende Eieruhr“ in Form eines Eis, die man einfach in das Kochwasser gibt und wenn das Ei fertig ist (weich, mittelhart oder hart) ertönt die entsprechende Melodie.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website