Wolfratshausen erreicht weiteren Meilenstein auf dem Weg zur digitalen Stadt

Der Arbeitskreis Digitale Medien des LAW (Lebendige Altstadt Wolfratshausen e.V.) hat sich einiges vorgenommen. Einen weiteren Meilenstein kann der Arbeitskreis nun als erreicht abhaken:

Wir haben mit Ernst Gröbmair, dem Sprecher des Arbeitskreises gesprochen:

Was bedeutet das genau?

Die Stadt Wolfratshausen schaltete die interaktiven Google-Karte der Altstadt auf der Homepage der Stadt frei. Die Rubrik „Gewerbe & Wirtschaft“ zeigt seit dem 19. April 2017 die Einkaufsstadt Wolfratshausen. Die Vorarbeit dazu wurde in den vergangenen Monaten durch den Arbeitskreis erbracht, indem einige der in der Altstadt ansässigen Unternehmen wie Händler, Dienstleister, Ärzte und Vereine bei ihrem neuen GoogleMyBusiness-Eintrag unterstützt wurden.

Und welchen Nutzen haben die potentiellen Besucher?

Der Internetnutzer kann nunmehr digital die Bereiche Essen & Trinken, Shopping, Finanzen und Gesundheit auf der Karte erkunden. Auch die umliegenden Parkmöglichkeiten in Altstadtnähe sind sichtbar. Durch einen Klick auf ein kleines Icon über dem Unternehmensstandort werden zusätzliche Informationen sichtbar, die durch den jeweiligen Geschäftsinhaber hinterlegt wurden. So kann man sich problemlos über die Öffnungszeiten informieren oder aber die Lokalität über Fotos vorab betrachten.

Was sind die weiteren Pläne des Arbeitskreises?

Die Arbeit des Arbeitskreises ist damit noch lange nicht abgeschlossen. Es werden weitere Geschäftsinhaber ermutigt sich im Internet zu präsentieren. Nur wenn viele Unternehmen daran teilnehmen, wird nicht nur die interaktive Karte lebendiger, sondern auch die Altstadt Wolfratshausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website