Das neue Zuhause unserer Flößerstatue aus Holz #wirsindwor

Ihre neue Heimat hat die Statue des Holzbildhauers Stefan Buchwieser in Weidach gefunden. Vor dem neu eröffneten Wirtshaus „Grüner Baum“ wurde der farbige Flößer aus Holz am 31. Mai 2017 aufgestellt. 

Am 19. und 20. Mai konnte man dem Künstler bei der Anfertigung live vor der Loisachhalle zusehen. Anlässlich der Veranstaltungen im Rahmen des 30. Deutschen Flößertages fertigte Sebastian Buchwieser die Skulptur mit der Motorsäge aus Lärchenholz. Viele Wolfratshauser kamen mit dem Grainauer in das Gespräch und waren begeistert.

Nach diesen zwei Tagen kam die Statue zurück in das Atelier des Künstlers, um dort den letzten Feinschliff und die Farbe zu bekommen. Jetzt wurde sie vor dem Wirtshaus „Grüner Baum“ aufgestellt und schmückt den Platz vor der Floßlände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website