Fluss Festival: Es gibt noch Karten, auch für Rainhard Fendrich 

Eine Woche vor der Eröffnung des Fluss Festivals 2017 gab es am sonnigen Ufer der Loisach eine Pressekonferenz mit Scheckübergabe sowie neueste Informationen über das Fluss Festival.

Der Erste Bürgermeister Klaus Heilingslechner nimmt den Spendenscheck der VR Bank München Land entgegen.  V.l.n.r.: Anton Lautenbacher und Helmuth Holzheu von der VR Bank München Land sowie Klaus Heilinglechner.

Gemeinsam mit dem Ersten Bürgermeister Klaus Heilinglechner standen die beiden Festivalleiter Marion Klement und Günter Wagner den anwesenden Journalisten Rede und Antwort.

Die beste Nachricht gleich vorab: Es gibt zusätzlich 200 Tickets für Stehplätze (keine Tribünenplätze – die ist bereits voll besetzt!) zum Preis von 35 Euro für das Eröffnungskonzert von Rainhard Fendrich am Freitag Abend. Die Karten sind nur im Bürgerbüro gegen Barzahlung erhältlich. Sollten am Freitagabend noch Karten übrig sein, werden diese an der Abendkasse verkauft.

Das Bürgerbüro ist am Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und am Freitag von 8 bis 12:30 Uhr geöffnet.

Das Konzert von Rainhard Fendrich war nach 45 Minuten ausverkauft. Das sonnige Wetter der letzten Tage ermöglicht es, dass links vor der Bühne weitere 200  Stehplätze ausgewiesen werden können. „Wir wollen aber niemand im Regen stehen lassen“, so Festivalleiterin Marion Klement.

Die beiden Darsteller der African Night: Dominik Halamek und Solomon Solgit

Ebenfalls ausverkauft ist die „African Night“ am 9. Juli von Dominik Halamek und Solomon Solgit. Wer zu den glücklichen Besitzern einer Karte für diese Veranstaltung gehört, sollte bereits ab 18.30 Uhr auf das Festivalgelände kommen, um sich vom Flair Afrikas empfangen lassen.  Die äthiopische Botschaft zelebriert eine landestypische Kaffee-Zeremonie, man kann sich die Haare flechten lassen und am Marktstand mit Kunsthandwerk fündig werden. Die Malerin Haimi Messele aus Äthiopien stellt ihre Werke vor.

Für alle anderen Veranstaltungen gibt es noch Karten. Für die Loisacher Bauernbühne am 21. und 22. Juli warten Karten in der Verkaufsstelle Geretsried und noch wenige bei München-Ticket auf Käufer.  Wer Luise Kinseher am 13.7. sehen möchte, hat gute Chancen auf Tickets ebenso wie bei Dreiviertelblut (11.7.) und Han`s Klaffl (16.7.). Für die beiden Veranstaltungen jeweils an den Samstag Nachmittag (Die Kuh, die wollt ins Kino gehen am 8.7.) sowie den Loisach Jam sind ausreichend Karten erhältlich.

Eine erste Kostprobe gaben Dominik Halamek und Solomon Solgit.

Wer auf sein Glück setzten möchte, kann beim täglichen Gewinnspiel auf Facebook mitmachen. Dort wird seit 1. Juli täglich ein Fanpaket mit zwei Eintrittskarten, der kuscheligen Wolfratshausen-Decke in Blau, einem Insektenspray, zwei Regencapes sowie zwei Getränkegutscheine verlost. Das Gewinnspiel startet täglich um 12 Uhr, am nächsten Tag um 11 Uhr wird der Gewinner bekannt gegeben.

Die beiden Festivalleiter: Marion Klement und Günter Wagner

Neu in diesem Jahr ist der fuliminante Abschluß des Fluss Festivals mit einer Lasershow. Bereits bei der Johannifloßprozession am 20. Mai gab es ein großes Feuerwerk über den Dächern von Wolfratshausen und so entschieden sich die Veranstalter in diesem Jahr für eine Lasershow von DS-Laser aus Fürstenfeldbruck.

Die Sicherheit wird beim Fluss Festival groß geschrieben und die Stadt Wolfratshausen hat die Polizei schon frühzeitig in das Festival eingebunden, so der Erste Bürgermeister Klaus Heilinglechner.

Zum ersten Mal wird es eine Taschenkontrolle am Eingang geben, denn weder Speisen noch Getränke dürfen zum Fluss Festival mitgebracht werden. Auf dem Gelände gibt es ein leckeres Catering und ausreichend kühle Getränke.  Aufgrund der Sicherheitsempfehlungen der Polizei sind größere Taschen wie Shopper, Reise- und Sporttaschen, Rucksäcke sowie Trolleys auf dem Gelände untersagt. Ebenso sind Waffen aller Art verboten.

Der Verein Surfing Wolfratshausen präsentiert sich mit einem Stand während des Festivals und jeweils am Sonntag Vormittag gibt es einen Frühschoppen und man kann das Festivalgelände kostenfrei   besichtigen kann.

Und zu guter Letzt noch: Die Plakate des letzten Fluss Festivals wurden zu Taschen verarbeitet, die es als Umhängetasche (25 Euro) oder Shopper (28 Euro) zu kaufen gibt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website