Vorhang auf für die Musikschule Wolfratshausen auf dem Fluss Festival 2017

Trommelwirbel für den zweiten Frühschoppen am Fluss Festival. Diesmal mit vielen Ensembles der Musikschule Wolfratshausen. Wir haben uns vor einiger Zeit mit Musikschulleiter Manfred Heller unterhalten.

Normalerweise gibt es ja ein jährliches großes Konzert der Musikschule. Ersetzt der Auftritt am Fluss Festival dieses Event?

Unser Auftritt am Fluss Festival wird das große Sommer-Event der Musikschule ersetzen. Wir sehen es als besondere Chance an, diesmal sozusagen eine Matinee zu spielen und nicht wie sonst am Abend.

Sind Ihre Musikschüler schon sehr aufgeregt?

Wir versuchen unseren Schülern immer wieder eine andere Kulisse zu bieten. Vor zwei Jahren hatten wir schon mal ein Konzert im Garten der Flößerei, sonst spielen wir in der Loisachhalle oder bei uns im Garten.

Freuen Sie sich auf die Flussbühne und das Fluss Festival?

Wir haben dort ja die große Bühne zur Verfügung, der Ausblick auf die überdachte Tribüne und die Atmosphäre mit dem Biergarten an der Loisach sind einzigartig. Wir hoffen auf viele Zuhörer und auch viele neue Interessierte.

Können Sie uns schon was zum Programm sagen?

Wir wollen ein unterhaltendes Programm bieten. Wir haben ein sehr buntes Programm. Es wird Rock-Bands geben, Gesangsensembles, Chor-Gruppen, Volksmusik und unser Highlight unsere Big Band werden spielen.

Welche und wieviele Teilnehmer werden wir erleben können?

Wir haben Schüler ab ca. 10 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Zusammen dürften wir auf ungefähr 100 Akteure kommen.

Was wird die größte Herausforderung werden?

Nicht nur für uns, sondern sicher auch für die Technk, wird das schnelle Wechseln der Gruppen die größte Herausforderung sein.

Was ist Ihnen besonders wichtig?

Ich hoffe sehr, dass unsere Schüler diesen Auftritt geniesen können. Es wird eien bleibende Erinnerung für’s ganze Leben werden. Wir sind sehr froh, dass wir in dieses sehr hochkarätige Programm eingebunden sind. Es ist sozusagen eine vorgezogenen 35-Jahr-Feier unserer Musikschule 🙂

Frühschoppen im Rahmen des Fluss Festival 2017. Einlass 10.30 Uhr, Beginn 11.00 Uhr – Ende ca. 13.00 Uhr

Eintritt frei! Bitte beachten: keine Speisen und Getränke mit bringen. Taschenkontrolle zu Ihrer Sicherheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website