Urlaub zu Hause: Wir radln am Wasser

Wolfratshausen liegt privilegiert an der Loisach, die Isar ist in unmittelbarer Nähe und der Starnberger See und weitere kleinere Seen sind leicht erreichbar. Somit ein hervorragender Ausgangspunkt für Rad-Touren am Wasser.

Radln am Wasser

(c) Stadt Wolfratshausen Fotograf Adrian Greiter

Der neue Flyer der Stadt Wolfratshausen vereint verschiedenste Strecken am Wasser. Es sind so richtige Genuss-Touren und es wurde auf Vielfalt geachtet. Egal ob ich eine Familie mit Kindern bin, oder eher der Sportliche Typ, ob ich gerne einkehre oder lieber ins Wasser springe. Für jeden sind eine oder mehrere Strecken dabei. Die Touren sind zwischen 20 und 60 Kilometer lang, immer landschaftlich schön und gut zu fahren.

(c) Stadt Wolfratshausen | Fotograf Adrian Greiter

… entdecken …

Es gibt immer etwas Besonderes zu entdecken, wie z.B. die Maria-Dank-Kapelle, ein beliebter Drehort in der Serie Hubert und Staller

… einkehren …

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt und auf den Strecken wird immer auf Einkehrmöglichkeiten hingewiesen.

… den Weg finden …

Egal ob sie sich den Flyer mit Tourenbeschreibung und Karte holen, oder sich die GPS Tracks herunterladen, sie finden immer ihren Weg mit unserer Hilfe.

Details und GPS-Tracks zu unseren Genuss-Radtouren finden Sie hier:
Zum Starnberger See
Zu den Osterseen
Zum Bibisee
In der Pupplinger Au

Ich finde es besonders schön, dass alle Strecken meistens am Wasser entlang führen. Entweder sind Seen oder Bademöglichkeiten das Ziel. …. Und ich finde es echt immer wieder beeindruckend, was für eine schöne Gegend wir hier vor unserer Haustüre haben.

Gisela Gleissl, Sachgebietsleitung Touristik

 


Auch mit diesem Beitrag machen wir bei der Blogparade von Wellspa-Portal mit.

Blogparade – was ist das?

Schreibe einen Beitrag zum Blogparaden-Thema “Ausflugsziele fürs Wochenende“ und verlinke darin den Ursprungs-Artikel. Veröffentliche den Beitrag auf deinem Blog. Damit das Wellspa-portal davon erfährt, dass du einen Beitrag verfasst hast, hinterlass einen Kommentar hier unter diesem Ursprungsartikel. In diesem Kommentar setzt du einen Link zu deinem Blogparaden-Beitrag.

Blogparade: “ Ausflugsziele fürs Wochenende“

Bis zum 30. September 2018 läuft diese Idee von https://wellspa-portal.de/ und freut sich über zahlreiche Anregungen, Ideen und Tipps und Ausflugszielen fürs Wochenende. Auszeit mal direkt vor der Haustüre, mal kostenfrei oder auch mal ganz anders. #AusflugszieleFürsWochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website