Kulturausblick: Flussfestival 2019

Nach drei erfolgreichen Festival -Jahrgängen darf man mittlerweile schon von einem Klassiker sprechen. 2019 wird wieder ein Fluss-Festival-Jahr und das Programm steht komplett.

Wir haben Marion Klement, Kulturmanagerin und Flussfestival-Verantwortliche befragt:

Flussfestival 2019

Fluss Festival 2017

Was bleibt?

Das was sich bewährt hat, bleibt auf alle Fälle: die Bühne und die Tribüne. Das Sicherheitskonzept hat sehr gut funktioniert 2017. Auch der Mix von Kabarett, Konzert, Show, regional und überregional wird bleiben. Dazu wird es auch wieder an zwei Sonntagen eine Matinee geben.

Fluss Festival 2017

Was wird neu? Was fällt weg?

Neu? Da haben wir ein paar coole Ideen, die in der Abstimmung sind. Wir haben zudem beschlossen, keine reine Jugendveranstaltung mehr anzubieten, das geringe Interesse der letzten Jahre zwang uns dazu.

Fluss Festival 2017

Ausblicke aufs Programm?

Viel können und dürfen wir (Vertragsverhandlungen) noch nicht verraten. Nur so viel, es wird wieder eine exklusive Show unter der Regie von Dominik Halamek geben und unsere Fluss Festival Pioniere, die Bananafishbones, werden auch wieder mit an Board (auf der Flussbühne) sein.

Fluss Festival 2017

Wenn ich dabei sein will?

Unsere Programmplanung ist abgeschlossen und mit den meisten Künstlern sind die Verträge unter Dach und Fach. Über Anfragen von potentiellen Sponsoren freuen wir uns natürlich immer. Von unseren freiwilligen Helfern haben die meisten sich schon den Termin eingetragen, aber hier können ein paar Plätze frei werden. Ansprechpartner ist das Kulturbüro. Spätestens Anfang November werden die meisten Tickets in den Vorverkauf gehen. Somit ideal, wenn Tickets unter dem Weihnachtsbaum liegen sollen. Dazu wird es auch wieder im Sommer 2019 Gewinnspiele über unsere Social Media Kanäle geben.

Fluss Festival 2017 – Helfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website