Das Stadtmanagement zieht um

Bürgerfreundlichkeit bedeutet auch, dass man als Ansprechpartner gut erreichbar ist. Daher war es ein logischer Schritt der Stadt, die Stabsstelle „Stadtmanagement, Kultur, Wirtschaft und Touristik“ in die eigene Immobilie am Loisachufer 2 zu verorten.

Begegnungsstätte „Loisachufer 2“

„Eine Stadt kann man nur gemeinsam gestalten und dafür brauchen wir einen geeigneten Arbeitsraum.“

Dr. Stefan Werner, Stadtmanagement, Wirtschaftsförderung & Stabsstellenleitung

Loisachufer 2 | (c) Stadt Wolfratshausen

Es soll ein Platz zum Begegnen, zum Arbeiten mit Stadtakteuren und zum Austausch werden. Im Erdgeschoss wird es einen multifunktionalen Raum geben, der für die unterschiedlichsten Themen genutzt werden kann. Kleinere Veranstaltungen, Projektgruppentreffen oder Arbeitsgruppen können dort stattfinden.

Varianten für den Multifunktionsraum (c) Stadt Wolfratshausen

Auch wenn es keine festen Öffnungszeiten geben wird, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stabsstelle viel leichter erreichbar und ansprechbar. In den oberen Stockwerken werden die einzelnen Bereiche der Stabsstelle mit Büroräumen untergebracht. Die Planung ist schon weit fortgeschritten. Bis zum Umzug sind noch einige Umbauten nötig, für die der Stadtrat Gelder bereitgestellt hat.

„Wir wollen noch dieses Jahr umziehen“

ist Dr. Werner fest überzeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website