In Wolfratshausen ist gut Kind sein

500tes Baby in der Kreisklinik Wolfratshausen

Was für ein schöner Moment zum Feiern!

Am 23.11.18 kam in der Kreisklinik Wolfratshausen das 500te Baby des laufenden Jahres zur Welt. 1. Bürgermeister Klaus Heilinglechner gratulierte dem kleinen Dean Bauer sowie seinen Eltern Bianca Bauer und Daniel Lucki herzlich und freute sich über die positive Entwicklung der Entbindungen in Wolfratshausen.

Seit dem 01. Juli 2018 betreibt das Klinikum Starnberg die Geburtshilfe in der Kreisklinik Wolfratshausen. In Wolfratshausen wird seitdem die gleiche Qualität wie in Starnberg angeboten – inklusive kinderärztlicher und notfallmäßiger Versorgung der Neugeborenen. Die Zahl der Geburten hat seitdem enorm zugenommen. So kamen im Vorjahr ca. 250 Kinder zu Welt, während in diesem Jahr bereits Ende November die doppelte Anzahl Kinder „gehoben“ wurde.

Die Entscheidung des Kreistags, die Kooperation zwischen Starnberg und Wolfratshausen finanziell zu unterstützen, verhinderte die Schließung der Entbindungsstation in Wolfratshausen und ermöglicht moderne Geburtshilfe auf hohem Niveau.

Wolfratshausen ist für die Familienplanung gewappnet:

Herzlich Willkommen, die neuen Hort-Mitarbeiterinnen (c) Frau Bruschek

1. Bürgermeister Klaus Heilinglechner weihte den Hort in Wolfratshausen vor kurzem ein.

Wolfratshausen ist für die Familienplanung der Bürger gewappnet und stolz darauf, diesen Standard als Stadt bieten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website