Bananafishbones auf dem Fluss Festival 2019!

Irgendwo zwischen groovender Gelassenheit und ekstatischer Getriebenheit: Am 10. Juli 2019 kommen die Bananafishbones zum Fluss Festival 2019 nach Wolfratshausen!

Tanz, Musik, Kabarett. Klassik, Rock, Blasmusik. Von (fast) weltbekannt über Wolfratshauser Institution bis Geheimtipp. Und das alles auf einer Bühne im Fluss. Wer schon einmal die vollgepackten Plakate des Flussfestivals gesehen hat, der weiß: Eine solche Vielfalt von Veranstaltungen in einem so außergewöhnlichen Ambiente ist eine Seltenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Der Meinung sind auch die Künstler, die ihre Auftritte zu einem ganz besonderen Erlebnis machen wollen. Wir haben sie gefragt, warum sie so gern zu uns in die Flößerstadt kommen.

Bananafishbones – „die beste Live-Band des Jahres!“

Das gibt’s zu hören: Eine Mischung aus reduziertem Akustik-Sound und ohrenübertölpelnden Live-Drive. Das Trio pendelt musikalisch zwischen Country, Rock und Pop, textlich zwischen Haruki Murakami und David Lynch.

In einem Satz: Warum darf man Ihre Veranstaltung auf keinen Fall verpassen?

Weil wir bei jedem Konzert darum kämpfen, dem Namen der besten Live Band des Landes gerecht zu werden!

Haben Sie schon einmal auf einer Flussbühne wie der in Wolfratshausen gespielt?
Wie stellen Sie sich das vor? Was gilt es Ihrer Meinung nach zu beachten?

Ich war schon oft da und es war jedes Mal magisch! Einmal haben wir bananafishbones auf einem Floss im Bodensee gespielt, das war auch ganz schön, aber Wolfratshausen ist cooler.

Wird ihr Programm auf das besondere Setting eingehen? Waren Anpassungen nötig?

Wir werden Songs unseres kommenden Albums einflechten, aber da wir mit (fast) allen Wassern gewaschen sind brauchen wir keine Anpassungen vornehmen.

Gibt es etwas, das Sie besonders mit Wolfratshausen, der Isar/Loisach oder der Floßfahrt verbinden?

Oma und Opa sind aus WOR und der Papa hatte dort seine Praxis. Außerdem bin ich ein Fan des Flusssurfens, wenn aber auch nur vom Ufer aus.

Was liegt Ihnen für Ihren Auftritt beim Fluss Festival 2019 ganz besonders am Herzen?

Ja nur eines: Bitte kein Regen!!!

Tickets und weitere Informationen gibt es unter www.flussfestival.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website