„Frag Du mich“ und „Ich mein Dich“ – JoJo nox auf der ILOGA

Unsere JoJo nox war auf der ILOGA und hat sich ein paar Gedanken dazu gemacht…

Checkliste ILOGA

Startet man zu einem Ziel, hat jeder meistens eine Checkliste bevor er die Tür hinter sich ins Schloss fallen lässt. Das war meine:

  • Nicht den Bus verpassen
  • Kamera
  • Handy
  • Von beiden Elektrogeräten Akku voll

Saft fast leer beim einen und ganz beim anderen

Frust wird projiziert auf Vergessen der praktischen Dinge für ein effektives Tun. Kritik winkt aus dem Augenwinkel, da man sie nicht im ganzen Ausmaß sehen möchte.

„Oh, dummes, großes Kleinding hast Nichts dazu gelernt“

(c) JoJo nox

Schaus dir an.

Es ist immer wieder erstaunlich, was man auf seinem Weg alles erlebt und was einem klar wird. In solchen Lichtblick Momenten, draußen, unter freiem Himmel, passieren in einem so viele Dinge gleichzeitig und man fragt sich, warum man das nicht schon vorher gesehen hat.

Nicht einmal Jetzt beim Offensichtlichen blickst du dich um. Es fängt ein Chor voller Stimmen an zu singen, da oben, weißt schon, dieses Mysterium hinter deiner Stirn, welches immer diese vielen Stimmen im Petto hat. Zu jeder Gelegenheit, egal ob passend oder nicht.

Wenn man auf Veranstaltungen mit großen Menschenmassen eintrifft und einen von allen Seiten Informationen zugeworfen werden, muss man sich erst einmal auf das was einen wirklich interessiert fokussieren um nicht völlig verloren zu gehen.

Viele vergessen bei so vielen Worten zu fühlen, zu hören und zu folgen, nicht irgendwem, nein, sich selbst. Du liest und siehst. Tolle Eigenschaften! Nutz sie zu deinem Wohl. Picke wie Aschenputtel die verdorbenen, desinteressierten und faulen aus den aufmerksamen und wohlwollenden. Wenn du dann wieder siehst, scheint dir regelrecht entgegen was dich stimmt.

Stände mit den verschiedensten Informationen waren da und Leute kamen und gingen.

Wärme breitet sich nach so langer Zeit auf der Haut aus, und verursacht Bräune oder Rot. Wenn du mal nach oben blickst, Siehst du die intensiven Geschenke der Natur. Es sind Kronen die dich mit leuchtenden Blättern überreichern. Menschen sind draußen! Mal mehr und mal weniger gut für manche Wahrnehmungen. Wenn nicht die Stände der Iloga sie rauslocken, dann das Essen Außen rum.

*schmatz* *schlürf* *knurps*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website