Wir bleiben daheim – Tipps für Kids vom Wolfi

Hallo liebe Kinder,

ich bin´s, euer Wolfi. Ihr müsst bestimmt auch zuhause bleiben. Meine Mama, mein Papa und ich sind auch daheim in unserem Bergwald-Häuschen. Manchmal ist es sehr langweilig. Aber jetzt habe ich zwei spannende Ideen gehabt und die verrate ich euch hier

Kinderflößerpfad für daheim

Schau mal bei unserer Panoramaansicht Wolfratshausens vorbei: Hier könnt ihr ganz unten in der Leiste den „Kinderflößerpfad“ auswählen und dann werden euch acht Stationen unseres Kinderflößerpfads gezeigt. Wenn du mit der Computermaus da drauf gehst, dann erscheint ein Text. Dieser hilft dir die acht Fragen zu beantworten, die du auf dem Flyer findest. Den Fragebogen kannst du hier herunterladen und anschließend ausdrucken.

Hast du alle Fragen beantwortet? Prima! Dann schicke ihn mir doch zu:

Stadt Wolfratshausen
Stabsstelle Stadtmanagement
Betreff: Kinderflößerpfad
Loisach Ufer 2
82515 Wolfratshausen

Wir verlosen dann u.a. ein großes Piratenschiff und Flöße von Playmobil. Die Ziehung findet einmal jährlich statt. Die Teilnahmevoraussetzung ist, dass du mindestens sechs Fragen richtig beantwortet hast.

Mal- und Spielebuch mit Wolfi

Leider gehe ich zurzeit alleine durch Wolfratshausen und den Bergwald spazieren. Magst du mir dabei helfen und mir meine Welt bunt gestalten?

Hier findest du das Mal- und Spielbuch zum Herunterladen und Ausdrucken.

Magst du mir deine Ideen zeigen und zuschicken? Die schönsten und buntesten Bilder werden mit  einer kleinen Überraschung belohnt:

Stadt Wolfratshausen
Stabsstelle Stadtmanagement
Betreff: Kindermalen
Loisach Ufer 2
82515 Wolfratshausen

So, ihr Lieben, ich freue mich auf eure Antworten und Bilder. Und ganz besonders freue ich mich, wenn wir hoffentlich bald wieder die vielen tollen Kinderattraktionen in Wolfratshausen besuchen und dort viele Abenteuer erleben können. Schau doch schon mal, was es alles gibt.

Bis bald und bleibt gesund!

Euer Wolfi

Ein Gedanke zu „Wir bleiben daheim – Tipps für Kids vom Wolfi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website