Wimmelbücher für die Kindergärten

Große Augen gab es in der Städtischen Kindertagesstätte Waldram letzte Woche. Andrea Poloczek von der Stadtbücherei und Marion Klement von der Stabsstelle für Kultur- und Veranstaltungsmanagement kamen mit großen Kartons und besuchten die Kinder im Giraffenhaus.

Andrea Poloczek und Marion Klement bei der Übergabe der Wimmelbücher an das Giraffenhaus. Rechts im Bild: Martin Melf.

Spürbar stieg die Spannung an bis endlich die Kartons auspackt waren. Sie waren randvoll mit den neuen Wimmelbüchern von Wolfratshausen. Schnell war der große Bücherstapel auf dem Tisch aufgebaut und von den begeisterten Kleinen umringt.

Mit von der Partie war auch Martin Melf, Leiter des Bürgerservice und zuständig für die Städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen. Es dauerte nicht lange, da begann Martin Melf seiner gespannten Zuhörerschaft anhand der Bilder des Wimmelbuches die Geschichte Wolfratshausens anschaulich zu schildern.

Marion Klement (li) und Beate Riester (re)

Das Wimmelbuch stieß bei Beate Riester vom Giraffenhaus auf große Begeisterung: „Ein Buch, in dem die Kinder suchen und sich somit selbst beschäftigen können.“

Für Andrea Poloczek und Marion Klement hieß es jedoch, schnell Abschied nehmen, denn es warten noch weitere Kindergärten auf die weihnachtliche Überraschung. Jeder der städtischen, kirchlichen und privaten Kindergärten in Wolfratshausen bekam ein Wimmelbuch für jede Gruppe.

Alle Kindergärten in Wolfratshausen finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website