Offener Unterricht an der HEP ein voller Erfolg

Offener Unterricht an der Fachschule für Heilerziehungspflege in Wolfratshausen

Die Fachschule der Heilerziehungspflege in Wolfratshausen öffnete eine Woche lang den Unterricht für Neugierige!

In der Woche des offenen Unterrichtes vom 5.-9. Februar 2018 öffnete die Fachschule der Heilerziehungspflege den Unterricht für interessierte Besucher. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und so waren täglich neue Gesichter in den Klassenräumen zu entdecken, die selbst auf Entdeckungstour gingen. Mit Fragen wie „Ist die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger das was ich mir vorstelle?“, „Wie erfolgt die Umsetzung der Inhalte?“, „Was berichten die Fachschüler aus Schul- und Praxisleben?“ kamen die Besucher in das Schulhaus und mit Antworten darauf verließen sie diese wieder. Es war eine Woche des intensiven Austausches zwischen interessierten Besuchern und Fachschülern als auch Lehrkräften.

Die Fachschule freut sich mit den Schülern auf das neue Schuljahr und wird diese Aktion aufgrund der positiven Resonanz wiederholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website