Hinter die Kulissen des Rathauses geschaut: aus dem Alltag unseres 1. Bürgermeisters

Diese Woche (17.-23.09.2018) stehen für unseren 1. Bürgermeister Klaus Heilinglechner einige besondere Termine im Kalender:

Dienstag, 18.09.2018

Einweihung Außenstelle Wolfratshausen, der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Starnberg

Wir sind sehr froh, dass endlich nach intensiver Vorbereitungszeit, dieser Meilenstein erreicht wurde. Es ist ein großer Erfolg für unsere Stadt und ein wichtiges Aushängeschild für unsere Wolfratshauser Klinik: denn wo das Leben beginnt, geht man gerne hin.

Mittwoch, 19.09.2018

Treffen der ehemaligen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister mit Altbürgermeisterinnen und Altbügermeister des Landkreises

Ich freu mich sehr, dass ich meine Vorgänger und die ganzen ehemaligen Kollegen aus dem Landkreis in unser neues Wolfratshauser Archiv einladen darf. Nach einem Grußwort von mir, wird unser Archivar eine Führung durch die frisch gestalteten Räume in der ehemaligen Landwirtschaftsschule machen.

[ehemalige Bürgermeister Stadt Wolfratshausen]

Donnerstag, 20.09.2018

Anerkennungsfeier der HEP-Schule

Ich freue mich sehr auf die Feier zur Anerkennung der HEP-Schule als offizieller Ausbildungsbetrieb. Die Schule ist nun seit 2015 in Wolfratshausen, bereichert unser Ausbildungsangebot und die Anerkennung ist ein wichtiger Schritt für die Schule und uns als Standort.

HEP-Schule | Fotografin: Cornelia Rebhan

Freitag, 21.09.2018

Exkursion zum Olympiawerk und Domagkwerk in München

Gemeinsam mit Vertretern der Fraktionen, Frau Leonhard und Herrn Mucha vom Bauamt, Herrn Fritz von den Stadtwerken und Herrn Werner und seiner neue Mitarbeiterin Laura Schniotalle von der Stabsstelle „Stadt- und Veranstaltungsmanagement; Wirtschaft und Touristik“ werden wir das Domagkwerk und Olympiawerk besichtigen. Besonders freue ich mich, dass wir mit einem E-Bus abgeholt werden und dort die Innovation in Quartiers-Logistik und E-Mobilität kennen lernen werden. Wir informieren uns aus erster Hand über die Möglichkeiten der Förderung der Umsetzung von E-Mobilität, der Organisation von Quartierslogistikzentren (für Stadt- bzw. Ortsteile) und der Realisierbarkeit von Last-Mile-Lieferkonzepten auf Basis von E-Mobilität.

Sonntag, 23.09.2018

Teilnahme am Oktoberfest-Festzug mit Kolping

Nachdem ich schon zweimal mit den Wolfratshauser Gebirgsschützenkompanie am Oktoberfestzug teilgenommen habe, freue ich mich dieses Jahr ganz besonders auf die Teilnahme im Kreise meiner Kolping Freunde. Ich darf die Zunftstange meines Namenspatrons, dem Heiligen Nikolaus, gleichzeitig auch Patron der Weber, tragen.

Oktoberfestzug – Münchner Kindl | Fotografin: Beate Mader

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website