Meilenstein für das Projekt Surf-Welle geschafft!

Am Dienstag, 18.09.2018 wurde der Wolfratshauser Stadtrat zum aktuellen Sachstand des Projektes „Surf-Welle“ informiert.

Wir haben dazu mit der Projekt-Betreuerin Gisela Gleissl, Sachgebietsleitung Touristik, gesprochen:

Sachstand Surf-Welle

Surf Welle Wolfratshausen

Wie fühlt es sich an, diesen Meilenstein geschafft zu haben?

Wir sind erleichtert, aber es liegt noch viel Arbeit vor uns. Aber dass nun durch die Einhaltung der Frist die Finanzierung über die Leader-Fördertöpfe gesichert ist, nimmt viel Stress raus.

Was liegt hinter Ihnen?

Die Abstimmung mit der „Leader“-Förder Behörde, dem AELF Rosenheim, war sehr intensiv. Der Austausch sehr eng. Unser Antrag ist sehr umfangreich, wir haben eine dicke Mappe abgegeben.

Was passiert jetzt?

1.) Wir müssen jetzt die noch fehlenden Unterlagen fristgerecht nachreichen. Hier stehen einige große Punkte an:

  • Verträge zwischen Stadt Wolfratshausen, Verein „Surfing Wolfratshausen e.V.“ und dem Kraftwerksbetreiber
  • Baugenehmigung
  • Genehmigung der Änderung des Wasserrechtsbescheids der Kraftwerke mit Genehmigung der baulichen Änderung im Unterwasserkanal

2.) wir müssen uns intensiv damit auseinandersetzen, wie ein Betriebskonzept aussehen kann. Wie werden wir in der Praxis agieren

Ein Schlusswort?

Die Welle nimmt jetzt so richtig Fahrt auf. Langsam sollten wir uns an den Gedanken gewöhnen, Surfen lernen zu müssen 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website