Mia feiern zusammen – Wirtefest in Wolfratshausen 2018

Gut 20 Wirte haben sich zusammengetan und werden am Samstag, den 15.09.2018 die Stadt Wolfratshausen in eine große Live-Musik-Wirte-Festmeile verwandeln.

Vor Jahren gab es schon mal etwas wie ein Kneipen-Festival in Wolfratshausen, damals noch von externen Dienstleistern organisiert. Die Erinnerungen dazu waren sehr gemischt und als ein paar Wirte, diese Idee wieder aufgriffen gab es skeptische Stimmen, aber schnell waren alle auf einer Seite und sind überzeugt: das wird eine super Geschichte!

Das Wirtefest

Die Stadt steuert aus dem Kultur Fonds Geld zu, damit der Shuttlebus kostenlos bleiben kann, alle Konzerte sind kostenlos und die Gastwirte hoffen, dass viele Besucher dieses Angebot nutzen werden.

Was wird geboten?

Insgesamt werden 20 Wirte aus Wolfratshausen (inklusive der Pupplinger Au und der Chocolaterie Bernhofer) teilnehmen. Bei jedem beteiligten Betrieb spielen Bands oder Künstler. Es wird ein sehr bunt gemischtes Angebot an Stil- und Musikrichtungen geben. Zwei Wirte, D’Amato und Ralf Musto, werden ihre Zelte am Marienplatz aufschlagen und von dort ihre Gäste bewirten. Durch Blockzeiten mit Wechselpausen wird es ein leichtes sein, zu Fuß oder mit dem kostenlosen Shuttlebus, von Lokal zu Lokal zu wechseln.

(c) Beate Mader

Es gibt was zu gewinnen

Damit die Besucher motiviert werden, möglichst viel zu wechseln und die verschiedenen Lokalitäten zu besuchen, wird es eine Stempelkarte geben. Ihr müsst nicht alle Beteiligten besuchen, aber wenn ihr einige der Felder von Euren Gastwirten gefüllt bekommen habt, gebt die Karte im Bürgerbüro ab und ihr könnt attraktive Preise gewinnen. Im Lostopf sind ein Tisch im Wiesn Zelt Herzkasperl und viele Essensgutscheine mit drin.

Wann geht es los?

Ab 16 Uhr werden am Samstag, 15. September 2018 die Bands zu spielen beginnen.

Tagesaktuelle Infos gibt es dann immer auch über unsere Facebookseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website