Weihnachtszeit in Wolfratshausen

Der Christbaum auf dem Marienplatz leuchtet, die Weihnachtsgirlanden schmücken die Marktstraße und auf der Eisfläche an der alten Floßlände drehen große und kleine Schlittschuhfans ihre Runden. Doch es gibt noch mehr Neuigkeiten zur Weihnachtszeit:

Alle Weihnachtstermine im Blick

Ein Büchlein voller Weihnachtszauber: Das Booklet der Stadt gibt einen Überblick über alle Weihnachtstermine in Wolfratshausen. Von A wie Aussteller des Christkindlmarktes bis Z für die Zeiten der Weihnachtsgottesdienste und der Jahresschluss-Andachten, sind alle wichtigen Weihnachtstermine im Veranstaltungsheft übersichtlich aufgeführt. Dort finden Sie auch den Verlauf des musikalischen Adventskalenders, der täglich mit weihnachtlichen Klängen die Marktstraße erfüllt.

Das kostenlose Büchlein ist ab sofort im Bürgerbüro des Rathauses und weiteren Geschäften erhältlich.

Öffnungszeiten des Bürgerbüros (Marienplatz 1):

Montag bis Mittwoch 08:00 bis 12:30 Uhr
Donnerstag 08:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 12:30 Uhr
Samstag 10:00 bis 12:00 Uhr

Gewinnspiel der „meinWOR“-App:

Die neue App der Wolfratshauser Gewerbetreibenden, kurz „meinWOR“-App, bietet allen Usern ein großes Adventsgewinnspiel mit 20 hochwertigen Preisen im Gesamtwert von über 5000 Euro. Und das Beste daran: Nicht nur die Gewinner freuen sich über die schönen Geschenke, sondern auch eine weitere Person, die man bei der Teilnahme am Gewinnspiel bestimmen muss – Familienmitglieder können nicht angegeben werden. Die Idee dahinter: „Weihnachten ist ein Fest, an dem man das Teilen leben sollte“, erklärt Ingrid Schnaller, Vorsitzende des Werbekreises Wolfratshausen, „Mit unserer Weihnachtsaktion möchten wir diese Idee bewusst umsetzen.“ Der digitale Adventskalender, der nur über die App zu erreichen ist, ist eine Premiere für den Werbekreis. „Wir freuen uns sehr über die neuen Möglichkeiten, die sich aus der App für unsere Kunden und die Gewerbetreibenden ergeben“, so Ingrid Schnaller.

Ganz besonders freuen können sich die Teilnehmer über die täglichen Gewinnchancen und besonders über die attraktiven Hauptgewinne, die übrigens nicht geteilt werden. Einmal wöchentlich werden die Hauptgewinne unter allen Einsendungen per E-Mail verlost:

Margit Wolf, Inhaberin des Leder Tausend, stellte den ersten Hauptgewinn zur Verfügung – ein Kofferset.

In der ersten Woche gab es ein Kofferset von Leder Tausend im Wert von 500 Euro zu gewinnen. Margit Wolf, Inhaberin von Leder Tausend, weiß worauf es bei der Wahl des Reisegepäcks ankommt: „Jeder verreist anders, deshalb sollte das Reisegepäck idealerweise an die Art des Reisens angepasst werden“, sagt die erfahrene Geschäftsfrau, „Ich freue mich darauf, die glücklichen Gewinner individuell zu beraten und ihnen eine Auswahl vorzustellen, die zu ihren Reisegewohnheiten passt.“

Zwei der modischen Jacken der Marke „Liebling“ wurden als zweiter Hauptgewinn von Stefan und Gudrun Fischer (Trachtenmodengeschäft Fischer-Pflügl) verlost.

Einen weiteren Hauptgewinn stellt das Trachtenmodengeschäft Fischer-Pflügl zur Verfügung: Zwei Strickjacken aus feinster Lammwolle für Sie und Ihn der angesagten Marke „Liebling“ im Gesamtwert von über 600 Euro. „Diese hochwertigen Jacken sind beliebte Klassiker, die den Spagat schaffen zwischen Tracht und Mode“, sagt Geschäftsinhaber Stefan Fischer. „Aus unserer großen Auswahl kann der Gewinner zwischen unterschiedlichen Größen und Farben frei wählen“, erklärt Gudrun Fischer.

Enver Özbinici, Geschäftsführer des Vodafone Premium Stores, präsentiert den letzten Hauptgewinn: Ein schickes Samsung Galaxy S10+.

Kurz vor Weihnachten wird der dritte und letzte Hauptgewinn verlost: Das Smartphone Galaxy S10+ der Marke Samsung. Enver Özbinici, Geschäftsführer des Vodafone Premium Stores in Wolfratshausen, präsentiert das Handy im Wert von 800 Euro in seinem Laden. „Das S10+ gehört zu den besten Modellen von Samsung. Es verfügt über eine Triple Kamera, hat einen sehr leistungsstarken Akku und 128 GB Speicherplatz, um nur einige Highlights zu nennen.“

Worauf warten Sie noch? Schnell die „meinWOR“-App im IOS-AppStore oder Google Play herunterladen und mitmachen – es lohnt sich. Wir wünschen viel Glück!

Kostenloses Parken in der Weihnachtszeit

Ein schönes Geschenk der Stadt in der Weihnachtszeit: Das Parken ist ab 20.12.2019 bis einschließlich 06.01.2020 auf allen städtischen Parkflächen kostenlos. So bleiben die Schranken zum Loisachhallen-Parkplatz dauerhaft geöffnet und die Parkautomaten werden in der gesamten Innenstadt mit Hauben abgehängt. Jede Menge geschenkte Zeit zum Schlittschuhlaufen an der Floßlände, zum Bummeln oder um in letzter Minute noch die restlichen Geschenke zu besorgen.

Treffpunkt Eiszeit

Bis 6. Januar ist zum dritten Mal die Eiszeit in der Stadt. Ein Winterfest für Wolfratshausen, inszeniert an einem der schönsten Orte der Stadt, der alten Floßlände.

Kufenfans aller Altersklassen drehen ihre Runden auf der 450 qm großen Eisfläche, die 39 Tage lang aufgebaut sein wird. Die Eisstockschützen können auf einer der drei Bahnen schießen. Im Anschluss können sich alle gemeinsam an der gemütlichen Flammenbar aufwärmen. „Die Flammenbar ist ein echter Treffpunkt geworden“, sagt Eiswolf-Wirt Robert Rupp, „Hier kommen Gäste ins Gespräch.“ Damit den Eiswölfen auch im Bauch warm wird, bietet Robert Rupp seinen Gästen eine leckere kulinarische Verpflegung an:

Für die Großen gibt es Winzer-Glühwein und Tegernseer Bier, für die Kleinen Kinderpunsch, süße Crepes und heiße Maroni. Wer es nach dem Schlittschuhlaufen deftiger mag, der bekommt Bratwurst-Semmeln und Burger, wovon auch eine empfehlenswerte vegane Variante angeboten wird. „Unser Konzept kommt bei den Gästen sehr gut an“, erzählt Robert Rupp, „Qualität und regionale Produkte sind mir wichtig: Unsere Würstl kommen vom Metzger aus Egling, das Bier aus Tegernsee und der Winzer-Glühwein ist von einer Wolfratshauser Händlerin, die in der Pfalz ein Weingut betreibt.“

Robert Rupp sorgt für das leibliche Wohl bei der Eiszeit: Bei Winzer-Glühwein, süßen Crepes, Bratwurst-Semmeln, Burgern und viel mehr lohnt sich der Besuch.

Eiszeit-Events

Angeheizt wird die Stimmung durch abwechslungsreiche Events auf dem Eis: Geplant sind Flirt-,House-, Rock- und Dance-Nächte – die erste Eisdisconacht war bereits ein voller Erfolg. Die kommenden Termine werden über Instagram und über den Facebook-Kanal des Eiswolfs bekannt gegeben.

Eine feierliche Bescherung für bedürftige Kinder gibt es am 22. Dezember an der Eisfläche und den Jahreswechsel können Eisstockschützen an Silvester von 10 bis 13 Uhr beim Weißwurst-Frühschoppen einläuten.

Die Anmeldung für das Eisstockschießen erfolgt über folgende E-Mail-Adresse: eiszeit@wolfratshausen.de

⇒ Hier finden Sie alle Informationen zur Eiszeit, außerdem ist Robert Rupp und sein Catering-Team vom Eiswolf auf Instagram und Facebook präsent. Hier sind Sie ebenfalls immer auf dem neusten Stand.

 

Öffnungszeiten der Eiszeit:

Montag und Mittwoch 13:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag 13:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag und Freitag 13:00 bis 21:00 Uhr
Samstag 10.00 bis 21:00 Uhr
Sonntag 10:00 bis 20:00 Uhr

Öffnungszeiten des Eiswolfs:

Montag bis Freitag 17:00 bis 22 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage 12:00 bis 22 Uhr

Ferienzeit:

Montag bis Mittwoch und Sonntag 10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag bis Samstag 10:00 bis 21:00 Uhr

 

⇒ Übrigens: Suchen Sie noch Weihnachtsgeschenke? Mit einem einfachen Klick auf das Bild können Sie sich mehr über Kultur, das Outdoor-Festival, Einkaufen und das Wimmelbuch in Wolfratshausen informieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website