Bankerln mit „Hubert und/ohne Staller“

Rätseln, Bewegen, frische Luft und das am besten mit den Liebsten zusammen. Ob der gemeinsame Rätselspaß beim Familienweg, Ruhe und Ausgeglichenheit auf dem Entspannungsweg, eine umfassende Trainingseinheit auf dem Sportweg mit exklusiven Tipps der professionellen Radrennfahrerin Claudia Lichtenberg oder auf den frischen Spuren der Drehorte „Hubert und/ohne Stallers“ – bei den Bankerl-Wegen, ein gemeinsames Projekt der Stadt Wolfratshausen und dem Mein Bankerl Team (Stephanie und Michael Hill), ist für jede und jeden etwas dabei!

Wie funktioniert´s? Ganz simpel!

Das Prinzip ist ganz einfach und kostenfrei: die „Mein Bankerl WOR“-App findet ihr sowohl im Google Play Store als auch im App Store. In der App könnt ihr euch einfach einen der vier Bankerl-Wege auswählen, herunterladen und starten. Die Karte zeigt euch Bankerl für Bankerl an. Hier erwarten euch die befestigten QR-Codes, die direkt zu den Übungen, Fragen oder Aufgaben führen. Habt ihr diese abgeschlossen? Prima, dann auf zum nächsten Bankerl. Am Ende könnt ihr die Auswertung sehen und erhaltet eine Urkunde.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Führungen innovativ gedacht – Bankerln auf den Spuren „Hubert und/ohne Stallers“

Seit diesem Monat gibt es einige Neuigkeiten. Erstens gibt es nun eine eigene App für die vier Wege in Wolfratshausen – die „Mein Bankerl WOR“-App. Zweitens überzeugt die App nun auch mit einer Verwendung im Offline-Modus. Das hat unter anderem die Vorteile, dass ihr euer mobiles Datenvolumen und euren Akku unterwegs schont. Drittens, denn das Beste kommt zu Schluss, gibt es nun einen „Hubert und/ohne Staller“-Weg, der euch von Bankerl zu Bankerl, von Drehort zu Drehort navigiert.

Hier habt ihr die Möglichkeit, euer Wissen zu beweisen. An jeder der 13 Bankerl erwarten euch nämlich spannende Herausforderungen, Rätselfragen aber auch interessante Informationen zu der Krimiserie mit Kultpotential. Am Ende gelangt ihr zu einem wahren Highlight des Bankerl-Weges, an dem euch auch eine Ausstellung mit Originalrequisiten und sogar eine Verlosung erwartet. Aber wir wollen nicht zu viel verraten.

Neugierig? Dann schnappt euch euer Smartphone und euren Drahtesel, denn 6,6 Kilometer können sich ziehen, und macht euch auf den Weg.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zum Weiterlesen

Auf unserem Blog: Hier haben wir euch sowohl einen Artikel zu den Anfängen der App als auch wissenswerte Informationen zu dem Produkt verlinkt.

Bankerln: Was macht Bankerln aus? Welche Idee steckt dahinter? Auf der offiziellen Internetseite des Projektes, könnt ihr euch zu diesem Thema informieren.

Mein Bankerl in Wolfratshausen: Alle weiteren Informationen zu den Bankerln in Wolfratshausen, wie zum Beispiel die Inhalte dessen oder die GPS-Tracks hierzu, findet ihr auf der Tourismusseite der Stadt.

Wollt ihr weitere „Hubert und/ohne Staller“-Drehorte entdecken? Hier geht´s direkt zu der Radtour, die euch unter anderem zum „Rattlinger“ führt.

Nichts verpassen – Den Blog der Stadt Wolfratshausen abonnieren

Ihr wollt immer per E-Mail informiert werden, wenn ein neuer Blogartikel erscheint? Das ist ganz einfach: schreibt unten in das Kommentarfeld eine kurze Notiz, dass ihr unseren Blog gerne abonnieren wollt, gebt euren Namen und die E-Mail-Adresse an und kreuzt einfach den gewünschten Service an.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website